Thema:
wenn 7/10 Spiel dank Steuerung nur noch 5/10 ist flat
Autor: Pfroebbel
Datum:27.11.23 18:38
Antwort auf:Assassin's Creed Mirage von Fred LaBosch

Wieder mal sehr gemischte Gefühle.

Den Ansatz ein wenig alles runter zu fahren, kleiner und kein Loot Müll mehr begrüße ich sehr.
Aber dennoch war es noch zu sehr Valhalla, was ja auch klar ist nachdem es erst ein DLC sein sollte.
Aber gerade dann hätte man sich mal trauen können und in eine etwas andere Richtung gehen können, vielleicht ein wenig Hitman Features einbauen?

Und die Steuerung, was ist das für eine bekackte Steuerung? Das Ubisoft trotz 1000er Leuten die daran seit 15 Jahren arbeiten nicht hin kriegt diese verschissene ungenaue Autosprung Steuerung mal absolut grundlegend und von 0 an zu überarbeiten ist so unglaublich lächerlich. Was man teilweise da dämlich rumhampelt und immer wieder beim schleichen mitten ins Getümmel springt weil die Figur was völlig anderes macht als sie soll regt mich auf. Gefühlt wird die auch beständig schlimmer, Kettenattentate funktionierten auch nur manchmal und nicht nachvollziehbar wann oder wann nicht.

Was eine unerfreuliche Grütze (wegen Steuerung)

Ach ja: auch mega nervig sind die Reittiere die plötzlich in der Nähe von Siedlungen und Städten nur noch im Schneckentempo unterwegs sind so das zu Fuß gehen schneller ist. Argh. Was soll so ein Müll. Absolut unnötig vor allem wenn ich eh kein Fußgängerschaden oder richtiges Physiksystem da hinter habe :(

Aber gemischte Gefühle auch gutes weil ich einfach dieses schleichen und Gegner wegsneaken einfach mag.

< antworten >