Thema:
Re:Heute auf Game Two flat
Autor: Lynne
Datum:27.11.23 13:36
Antwort auf:Re:Heute auf Game Two von !!!

>>
>LoL das klingt echt nicht gut. Vor allem sehe ich da einfach keine Einnahmen, die dazu im Verhältnis stehen. Aber vielleicht überseh ich ja was, ich wünsche denen auf jeden Fall viel Glück.

Also bei Spielen sehe ich da jetzt auch nicht sooooo die großen Einnahmen. Dead Island 2 mag ja ganz erfolgreich gewesen sein, aber so viel werden die damit jetzt auch nicht verdient haben. Finde es tatsächlich eher traurig, dass da jetzt so viele Studios platt gemacht werden. Bei Volition (recht groß und Saints Row-Reboot eher mäßig gelaufen) kann man es ja noch nachvollziehen, aber letztens wurden auch ein oder zwei kleinere Teams mit nicht so großen Projekten quasi mit erscheinen des Spieles vor die Tür gesetzt.

Die haben sich da aber auch einfach einen viel zu gewaltigen Haufen an Studios zusammen gekauft, was sowas an laufenden Kosten verursachen muß ....

Da nutzen dann die paar Projekte, bei denen sie für Amazon, MS, Sony und Take Two arbeiten vermutlich auch nichts mehr.

Schwierig wird's dann auch bei der Einschätzung von anderen Einnahmen, die haben ja z.B. auch die Rechte für Herr der Ringe gekauft für Spiele und Filme/Serien.

Lynne

< antworten >