Thema:
WING COMMANDER 3 - Opening flat
Autor: MD
Datum:27.11.23 02:07
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

So Leute, zum Wochenstart hier mal mein ersten Test oder Version vom WC3 Intro auf Basis der PS1 Version!
Vorteil der PS1, höhere Farbauflösung, bessere Videokompression in 15bit und damit kein Dithertering wie beim PC und natürlich in vollen Stereo, nicht der Monoschrott! :) Es kann aber sein, das die PC Version eine etwas höhere Auflösug hatte, die PS1 ist in 320*160 sehr niedrig. Als Basis diente ein Emulatorrip, nativ kommt man noch nicht an die Streamfiles ran, bisher. Ich habe mal 2 AI Models genutzt und diese gemixt, somit sehen die Szenen mit Schauspielern etwas schlechter aus, da hier vorsichtiger eingesetzt, dafür kaum Artefakte im Gesicht. Für optimales Ergebniss braucht man Facial AI Models, es gibt jemanden bei Youtube der hier das schon als Test gemacht hat, sieht wirklich super aus!
Egal, meine Version macht auch was her und das Intro erstrahlt in ordentlicher Qualität:

[https://www.youtube.com/watch?v=9cnmVk8vIwg]


Leider ist die zwar gut komponierte, aber technisch sehr schlecht umgesetzte Orchestralmusic nicht gut gealtert, schon damals wurde nur auf sehr minderwertige Midisoundbanks oder Synthesizer gesetzt, klingt wie aus einer alten GM Soundkarte, die Soundfx sind aber sehr gut!

Dann viel Spaß!


< antworten >