Thema:
Aliens: Fireteam Elite PS5 flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:26.11.23 12:28
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Die PS Abo Version, also ohne Pathogen DLC.

Ich habe zu dem Spiel ja schon einiges im "Ich zocke gerade" Thread geschrieben, aber hiernochmal eine kurze Zusammenfassung und ein Schluss Review.

- Game Two und das/der/die Maniac! empfehlen das Spiel für Leute, welche a) das Alien Franchise sehr, sehr gerne haben und b) mit Online Multiplayer Shooter nicht auf Kriegsfuss stehen. Ausserdem wird erwähnt und darauf hingewiesen, dass im Solo Modus mit Abstrichen beim Spass-o-Meter und der Schwierigkeitsbewältigung zu rechnen ist.

Tja, also den Haken beim "Aliens über alles" Kästchen kann ich setzen, den Rest habe ich rein aus Blauäugigkeit ignoriert. Zitat: "Ach, das schaffen meine Frau und ich schon!"

Mit 0 Erfahrung bei Online Shootern, Horden Taktik, exorbitant, aufwendigen Trophy Listen, abartigen Beschäftigungstherapien und sadistischen Schwierigkeitsmanagment hab ich naiv den Casual Modus mit zwei Bots bestritten.

Der Weg war länger als gedacht, die 12 Levels ganz simpel gesagt "zu überleben" war ein wiederholungs- und grindiger Akt, und nach der Ziellinie der letzen Mission haben wir nicht einmal annähernd 10% (20% laut PSNProfiles) der Inhalte freigespielt, Monstermengen getötet, Zeugs gefunden, und und und. Mehr Alien ist aber in dem Spiel jetzt auch nicht mehr drin ausser repetitiver Ballerei in den 12 Levels (+3 im DLC).

Leider

Fühlt man sich dennoch wie Vasquez, Hicks und Co.? Ja!

Lohnt sich das Pathogen DLC? Ohne zu spoilern würd ich sagen: zum ballern, ja.

Ist Aliens dann der Trieb, die restlichen 90% zu schaffen mit allem Pi Pa Po? Nope. Das zielt dann eher gen Online Shooter Fans mit ihren Tramkollegen.

Hat sich dein Casual Solo Ritt gelohnt? JA!!!!


< antworten >