Thema:
Alles gut flat
Autor: tikiman
Datum:25.11.23 07:44
Antwort auf:Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam

GLS hat delivered...buchstäblich. Alles in einem Stück...sorry! ;)

Der Screen (1TB) ist sooooo geil...wirklich ein wahnsinns Upgrade gegenüber dem LCD, holy shit!

Auf Reddit sehe ich reichlich Diskussion bezüglich glossy vs matte. Ich hab mal Ori and the Will of the Wisps mit HDR und Sättigung zwei Ticks unter Maximum angeworfen und imo brennt einem das fast schon die Netzhaut weg, das ist defintiv zu vibrant und deutlich übersättigt, einen Mangel an "pop" kann ich an dem 1TB Screen da beim besten Willen nicht feststellen. Hab zwar keinen direkten Vergleich, aber in Videos/Fotos sehe ich einen Unterschied eigentlich auch nur bei schrägem Blickwinkel, glossy spiegelt dann, matte wirkt...nun, matter. Bei direkter 90° Draufsicht sehe ich hingegen kaum bis gar keinen Unterschied.

Bisschen blöd ist dieser Entweder-Oder Ansatz aber irgendwie schon. Vielleicht wäre es besser gewesen glossy als Standard für alle Modelle zu nehmen und einen hochwertigen Anti-Glare Screen Protector mit in die Packung zu werfen, dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht. Vielleicht bestelle ich mir mal den Tempered Glass Protector von dbrand um mal glossy zu emulieren, rein aus Neugier...

< antworten >