Thema:
Re:Soll das nicht mittlerweile rund laufen? flat
Autor: Bullitt
Datum:25.11.23 01:07
Antwort auf:Re:Soll das nicht mittlerweile rund laufen? von Ravioli

>>Mal schauen, war ja nur ein erster Eindruck, womöglich hat auch das mehrfache Ändern der Optionen ohne Neustart da die Software etwas verwirrt.

>Absolut, damit kannst du sehr viel "kaputtmachen" und dann zuschauen, wie das Spiel langsam in seine Einzelteile zerfällt.

Joa, hätte ich mir auch denken können, da solch ein Verhalten halt bei derart komplexer Software quasi nicht zu verhindern ist. Auf Arbeit ist zwar "nur" Business-Software mein Thema, aber die Weisheit "Reboot tut gut" kommt halt nicht von ungefähr.
Aber zu Beginn eines solchen Spiels ist man halt im Candy Shop und entsprechend neugierig, was will man machen... :)

>Die meisten Crashes und Bugs kommen aber tatsächlich von Usern, die die Leistung ihres PCs überschätzen, dann klappt das Streaming nicht mehr und dann geht's auch den Bach runter. Dafür reicht ein Bottleneck in der Hardware bereits aus. Und die kannst du über RT/PT/Auflösung easy provozieren.

Ist völlig nachvollziehbar. Anfangs will man halt gucken was geht, und ich war ja selbst überrascht dass 4K mit alles da sogar (zumindest gefühlt) absolut flüssig lief, aber schon die vergleichsweise hohe Lautstärke der Hardware hat gezeigt, dass das dauerhaft nicht so wirklich sinnstiftend ist in dem Setup.
Dass der Crash erst nach dem Runterdrehen der Auflösung kam, kann ja trotzdem eine Folge dessen sein, da halt wie oben gesagt viel an den Setting gedreht wurde innerhalb der einen Session. Es kam nach dem Crash das Report-Tool des Spiels auf, was absolut für deine These sprechen würde.

Wichtig für mich ist erstmal, dass keine Symptome für eine generelle System-Instabilität zu erkennen waren, was sich bei früheren PC-Builds eigentlich immer in Bluescreens geäußert hat, wenn ich beim Übertakten Grenzen überschritten hatte. Auf Übertakten habe ich aktuell aber eh keine große Lust. Inkompatible oder generell schlecht miteinander arbeitende Komponenten hatte ich zum Glück in früheren Builds noch nie, und ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass ich das auch diesmal vermeiden konnte.

Nun wird's Zeit, mal wieder ins Spiel zu gehen...

Christian

< antworten >