Thema:
sehr kurzer Ersteindruck zum Steam Deck OLED flat
Autor: Tux
Datum:24.11.23 16:21
Antwort auf:Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam

Wirklich nur ganz kurz ausgepackt, SD Karte vom bisherigen Steam Deck rein, und Account aktiviert, ging alles innerhalb von 5 Minuten, sehr cool. Spiele und Spielstände scheinen da zu sein, echt geil, dafür dass ich mein bisheriges Steam Deck recht fix verkauft hatte und mich ziemlich auf SD Karte und Cloud verlassen haben.

Ganz kurz ... Display ist WOW, eben so WOW, wie man es von der Switch OLED her kennt, also sehr leuchtende Farben, alleine die Cover in der Bibliothek sehen super aus. Das weniger Rand lässt das ganze Gerät wertiger wirken weil das Bild nicht von so viel schwarz eingefasst ist wie bisher, ob man die 0.4 Zoll bewusst sieht / wahrnimmt, weiß ich nicht, aber größer ist natürlich besser, vor allem wenn die Maße des Gerätes gleich bleiben.

Größte Überraschung: ich habe kurz REZ gestartet, da war sonst immer der Lüfter sehr schnell sehr aktiv, jetzt habe ich den Lüfter gar nicht gehört. Da der Lüfter tatsächlich einer der wenigen störenden Dinge am Steam Deck war, wäre hier eine Verbesserung (die auch in Berichten stand) tatsächlich sehr cool.

Ansonsten habe ich in den Performance Einstellungen 90 fps / Hz gelesen, bei LCD ist bei 60 Schluss oder?

On / Off Druckknopf wirkt etwas stabiler, der war etwas lockerer beim bisherigen Steam Deck.

Kurz: macht genau das, was es soll, und ist eine sehr konsequente Weiterentwicklung des bereits super tollen bisherigen Steam Decks, wenn Steam die Lernkurve bei Hard- und Software beibehält, stehen mega tolle Geräte in den nächsten Jahren an.

Bin happy.

Tux

< antworten >