Thema:
The Awakened King DLC nach 2 1/2 Durchgängen - hmmm flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.11.23 11:47
Antwort auf:Remnant 2 - Sommer 2023 von Pfroebbel

Wir haben jetzt 2 1/2 Durchgänge des neuen DLC hinter uns. Die zwei vollen Durchgänge waren auf Apocalypse, der halbe auf Hardcore Veteran. Der DLC macht nicht viel falsch, fügt aber auch nichts wirklich bahnbrechendes hinzu. Quasi "more of the same, ro risks taken".

Die neue Region ist nett und vom Artstyle her mit das beste Gebiet in Remnant 2. Allerdings ist nach dem ersten großen Gebiet nahezu jede side quest area einfach nur dasselbe in grün und sieht aus wie im Hauptspiel. Ja klar, es geht um den Awakened King aus Losomn, darum kann man hier nicht komplett mit dem Stil brechen. Trotzdem hatte ich mir irgendwie mehr "Aha-Effekte" gewünscht.

Was mir besonders gut gefällt ist die neue Ritualist-Klasse. Diese ermöglicht richtig coole Statuseffekt-builds, welche auch gut funktionieren. Hab in einem Apocalypse-Durchgang eine build mit Merciless und Starshot gehabt, bei der ich mit beiden Waffen Bleed, Corrosion und Burning nahezu ununterbrochen auf den Feinden hatte, was ein Mutator dann gut in extra Schaden umgemünzt hat. Nach Freischalten des zweiten Skills hab ich das dann etwas umgestellt, da der Skill eh alle Hauptelemente als Schaden verursacht. Aber ja, die Klasse hat frischen Wind reingebracht und ist einer meiner Lieblingsklassen im Spiel.

Wenn ich wetten müsste, würde ich jetzt vermuten, dass die beiden kommenden DLCs in eine ähnliche Richtung wie The Awakened King gehen - heißt, dass einer in Yaesha und einer in N'Erud spielen wird. Das wäre für viele Spieler wohl eher eine Enttäuschung, da Losomn bei den meisten wohl die beliebteste Region des Hauptspiels war. Aber ich lass mich da auch gerne überraschen :)


< antworten >