| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 23.11.23 18:31 | ||
| Antwort auf: | ESSENTIALS / BEST ON STEAM DECK von Tux | ||
Also mein Entjungferungsgame wird Cocoon. Am GP angezockt und für geil befunden. Passt für mich als 2,5D aber besser zur Mobile-Plattform, Switch ist damit überfordert, die knallige Darstellung dürfte OLED scheinen lassen, also best on Steam Deck garantiert ;) Hades hab ich leider schon durch, ansonsten ist das aber ein NoBrainer, gut für die schnelle runde und die knallbunte Darstellung dürfte ebenfalls den OLED-Screen ordentlich die Muskeln spielen lassen. Sowas wie Vampire Survivors ist natürlich top für Mobile, daran hab ich mich aber schon satt gespielt. Ich hab Brotato auf YouTube gecheckt, da hat es aber beim Artstyle nicht klick gemacht. Darüber bin ich allerdings auf Halls of Torment gestoßen das optisch eher an Diablo 2 erinnert, das mit Vampire Survivors Mechanik fühlt sich zumindest auf dem Papier wie ein match made in heaven an, ist aber noch im early access. Womit ich liebäugele ist Persona 5. Ich hab Persona 4 verschlungen und geliebt, allerdings auf der Vita gezockt. Als ich dann Persona 5 angefangen hab hat das sehr zeitaufwändige Konzept für mich aber nicht funktioniert. Ich gehe davon aus dass es auf Mobile mit kurzen schnellen Rein-Raus-Gameplay das man spontan startet oder wo man in der Bahn spielen kann, wieder aufgeht. Woran ich mich auch noch setzen möchte ist Sekiro. Ich hab bei den letzten Souls-Derivaten so oft gedacht, boah, nicht gut genug, aber es macht mir Lust wieder Sekiro zu zocken. Mein Problem bei Sekiro waren aber die Bosse, ich hab pro Boss viel zu viele Anläufe gebraucht. Irgendwann war es mir das nicht mehr meine kostbare TV-Zeit wert. Auf Mobile mit spontanen kurzen Rein-Raus-Geschichten ohne den kompletten Fuhrpark anwerfen zu müssen hoffe ich jedoch auch bei Sekiro bis zum Abspann zu kommen. Da kann man ja in einer Kaffepause auch schnell einen spontanen Bosstry machen, Lernprozesse funktionieren eh besser wenn man diese nicht am Stück macht sondern in sich wiederholenden Häppchen Davon ab natürlich viele Schnapper auf Verdacht gekauft, die ich noch nicht einwerten kann, Sachen wie A Short Hike, River City Girls, Iconoclasts, Grime, Narita Boy, Trek to Yomi, Rollerdrome, The Sexy Brutale (bester Spieletitel ever), OlliOlli, Ape Out, John Wick Hex, Spiritfarer, Rain World, Cat Quest II, Forgive Me Father, Shady Part of Me, Spyro Trilogy, Beat Cop, Forgotten City...ich hör mal auf :D |
|||
| < antworten > | |||