Thema:
Re:Teil 1 und Teil 2 als Bündel für 21 Euro auf Steam ... flat
Autor: Lynne
Datum:22.11.23 08:38
Antwort auf:Teil 1 und Teil 2 als Bündel für 21 Euro auf Steam ... von Tux

>[https://store.steampowered.com/app/1346020/Wargroove_2/]
>
>... wie war hier die Meinung zu den zwei Teilen? Ganz nett / brauchbar, wenn auch kein Advance Wars Niveau (und anderes Setting)?


Lies doch mal ein paar Eindrücke von weiter unten, da kann man ganz gut die Eigenheiten herauslesen. Mir setzte das Spiel für gute Bewertungen damals viel zu sehr auf Geschwindigkeit als entscheidenden Faktor dafür und die Wertungs-Sterne sind ja auch nicht nur schmückendes Beiwerk.

Ich bin halt mehr so der ruhigere Spieler, der mit Taktik den Verlust eigener Einheiten zu verhindern versucht. Zum Abbruch bei Teil 1 brachte mich dann irgendein Level in Akt 3, in dem permanent frische Gegner spawnten.

Aber gibt ja auch genug Leute, denen das Spiel richtig gut gefallen hat, wohingegen ich eher so den ganz alten Strategie-Sachen wie Empire, Nectaris oder Super Famicom Wars hinterhertrauere, wo es noch ohne Story, "Helden"-chars und Spezialfähigkeiten ging. Von daher lieber auf Stimmen achten, die den Entwicklungen in dem Genre positiver gegenüber stehen ;)

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de