| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 20.11.23 12:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Sitze auf heißen Kohlen von Tux | ||
>Ich nutze die iOS App auch, mache zwar mehr am Browser und kaufe auch via Browser, aber finde die App durchaus okay. Ich bin da Pedant, aber das ist auch kein Vergleich zur PlayStation oder Quest-App. Bei der Steam App ist die Struktur hanebüchen, find mal deine Käufe oder Shipment-Seite. Große Teile des Storesystems laufen entsprechend auch gar nicht als integrierte App-Funktionen sondern werden über Browsersichten eingeladen mit dann versteckten Hotlinks im Text mit Minischaltflächen zu Unterseiten. Der Store läuft in der App auch wie ein Sack Reis, Suchfunktionen die nicht reagieren und dann einfach Reset, Produktübersichten die mittendrin einfach nicht weiterladen. Die Libsicht ist auch ein schlechter Witz, nur drei Sortieroptionen mit Name, Spielzeit, Recent. Recent inhaltlich auch falsch. VR-Titel rausfiltern? Nach letzten Käufen sortieren? Irgendwas? Nee, PlayStation-App bekommt von mir eine 1-, Quest-App eine 2, der Kladderadatsch von Steam mit viel Wohlwollen noch gerade so eine 4-. Gilt aber nur für die Mobile-App, die Steam-Imfrastruktur ist supergeil. Ist auch nicht wichtig, mich hatte es nur erstaunt dass Valve etwas derart unausgegorenes in die App-Stores stellt. Was ich auf YouTube von SteamOS auf dem Deck gesehen hab hat mir hingegen schon super gefallen, ich glaube da wird es erst hässlich wenn man dockt. Hab ich aber auch nicht mehr vor sondern will das Deck rein mobil nutzen. |
|||
| < antworten > | |||