Thema:
Sitze auf heißen Kohlen flat
Autor: token
Datum:20.11.23 09:12
Antwort auf:Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam

Der Release von Gaming-Hardware macht mich eh immer wuschig. Das Deck war aber einer der seltenen Fälle wo ich das Teufelchen auf der Schulter noch in die Schranken weisen konnte.

Natürlich hat es versucht irgendwelche Anwendungsgebiete für das Deck zu inszenieren. Nur, Indie-Mobile war auch okay durch Switch abgedeckt, große Spiele zock ich eh lieber am TV also war der Gedanke, Schweizer Taschenmesser wenn du unterwegs bist, kannst du Mobile zocken und hast auch noch einen Fire-TV-Stick in besser.

Letzteres erwies sich bei Recherche als nicht gegeben, Probleme bei der Systemsoftware die im TV-Mode nicht blasenfrei läuft, beim Hardware-Design mit USB oben statt unten und damit Frickeldock statt Slide-In und alles springt um. Und nicht zuletzt bei den Apps wo du denkst, ich gehe in den Shop und drück auf Install, tatsächlich aber Wilde Installationsanleitungen für unterschiedliche Apps wo zwar alles geht was man sich vorstellen kann, aber eben nicht out of the box.

Ich blieb also stark und hab mir die Kiste ausgeredet.

Aber mit der OLED-Revision hat das nicht mehr funktioniert. Zwar bleiben die Probs beim Einsatzzweck Media-Center, nur geht mir Switch als Mobile-Maschine mittlerweile richtig derbe auf die Eier und da ich viel unterwegs bin aktuell hab ich auch einen starken Bedarf nach sowas.

So gesehen haben mich die vielen kleinen Maßnahmen, allen voran der geile Screen geflasht, dann kam auch noch Weihnachtsgeld, ich hab versucht es mir madig zu reden und mich zu bremsen, es war aber eh zum scheitern verurteilt.

Und jetzt freue ich mich MEGA, drücke F5 auf der Bestellseite, und bereite schon die Ankunft vor. Also Schnapper bei Keysellern Sichten, da kamen schon zwanzig Käufe zusammen, aber bei den Preisen kann man sich auch kaum beherrschen wenn diese bei teils 1-4 Euro liegen.

Ich hab auch richtig Bock wieder Oldschool-Arcade-Racer zu zocken und hab mich mal mit Emudeck auseinander gesetzt und viel YT geschaut und bin baff wieviel da geht und wie gut es geht. Teils gibt es gar PC-Versionen, etwa Outrun. Alles Grauzonen, klar, dennoch.

Ich bin sehr gespannt aber mittlerweile auch sehr zuversichtlich dass das Deck eine Lovestory wird und ich mir in vier Wochen nicht an die Stirn klatschen werde was ich mir da wieder für einen vor sich hinstaubenden Scheiß geholt hab ;)

< antworten >