Thema:
Re:ich würde ja gern flat
Autor: KO
Datum:19.11.23 19:08
Antwort auf:Re:ich würde ja gern von Planet Harrier

>>Hat sich schon deutlich gebessert seit den Anfangszeiten von VR ca 2016 rum.
>>
>>Damals hat das niemanden interessiert. Stufenlose Drehungen, Kamerafahrten in alle Richtungen. Achterbahn Simulatoren. Fühlte sich an als ob die VR Entwickler sicher gehen wollten das möglichst vielen schlecht wird ;)
>>
>>Ich befürchte zu der Zeit hat man auch viele potentielle Kunden verloren.
>>
>>Aber damals war das Thema auch noch neu und keiner hat genau verstanden woher es kommt und wie man es bekämpfen könnte.
>
>Würde ich nicht sagen. Viele Erkenntnisse zu Motion Sickness waren schon 2015 auf der GDC Europe bekannt:
>
>[https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Special/37321/81590/0/Virtual_Reality.html]


Einige Dinge werden schon erwähnt, aber halt auch lange nicht alle. z.B. erwähnen sie nicht das Klettern keine Motion Sickness auslöst und stufenlose Drehungen besonders problematisch für die meisten sind.

Jedenfalls, ich denke man kann sich inzwischen auch als jemand der Motion Sickness Probleme hat ein VR Headset kaufen.

Finde es nur nach wie vor spannend wie sehr das Problem bei VR Headsets hochdramatisiert wird aber kein Schwein erwähnt jemals daß es das Problem auch absolut für "Bildschirmspiele" gibt.

Hier heißt es immer noch "Friss oder stirb, uns egal..."


< antworten >