Thema:
Imo schon jetzt ein moderner Klassiker flat
Autor: Bacardi
Datum:17.11.23 15:28
Antwort auf:Super Mario Bros. Wonder [Switch] - 20.10.23 von Fred LaBosch

Gestern abend habe ich auch das Spiel beendet. Alle Münzen, alle Fahnenstangen, alle Aufsteller. An die Belohnung dafür habe ich mich aber noch nicht rangetraut :D Und mir hat das Spiel außerordentlich gut gefallen. Imo bestes Mario seit seeligen SNES Zeiten. Hier stimmt einfach alles. Spielbarkeit, Abwechslung, Humor. Eine einzige Spielspaßbombe von der ich jetzt schon weiß das ich sie in den nächsten Jahrzehnten immer wieder mal auspacken werde. Wie die Klassiker halt auch. Ich fand auch die Länge des Spiels ideal, wer alles aufsammelt ist lang genug beschäftigt und beißt sich auch an ein paar Leveln fest, die Kritik am Schwierigkeitsgrad kann ich also auch nicht ganz nachvollziehen. Imo haben sie es sogar perfekt gelöst. Wer wirklich alles sehen will muss schon Skill zeigen und wird mit ein paar zusätzlichen Leveln bewohnt. Alle anderen kommen frustfrei durch und an die Anfänger wurde mit den wählbaren Charakteren auch gedacht. Besser kann man das nicht lösen.

Im Grunde habe ich nur einen Kritikpunkt. Viele der Orden werden leider so gut wie gar nicht eingesetzt, da wäre in Sachen Abwechslung imo noch mehr drin gewesen, wenn man die ganzen Spezialmanöver mehr in die Hauptlevel integriert hätte. Aber das ist Klagen auf sehr hohen Niveau, auch sonst lag die Wiederholrate der Level und Aufgaben gefühlt bei unter 5 Prozent. Hier gibts eigentlich immer was neues zu sehen und spielen. Das hat in dieser Form und Güte bisher noch kein Plattformer geschafft.

< antworten >