Thema:
Und save game kaputt - ganz großes Kino + die Rettung? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.11.23 00:40
Antwort auf:Was haben die bitte mittlerweile alles kaputt gepatch? von TroyMcClure

Eine Nebenquest gespielt, beim Transfer in eine neue Region ging der Ladekringel im Ladebildschirm nicht mehr weg. Nach mehreren Minuten Warten mussten wir zwangsweise das Spiel neu starten, weil nichts mehr passiert ist. Seitdem beim Laden dieses Charakters immer dasselbe Szenario: Ladebildschirm geht nicht weg und man kann den Charakter nicht mehr laden. War ja zum Glück nur der Charakter mit über 100 Stunden auf der Uhr, der sich im Apocalypse-Modus alles freigespielt hatte. Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich darüber denke ...

EDIT: ich hatte jetzt insgesamt eine Stunde rumgedoktert, das Spiel deinstalliert und reinstalliert, restore licences gemacht, das Spiel offline gestartet, Cloud save runtergeladen - nix hat geholfen. Es gab nur diesen Ladebildschirm mit Ladekringel. Also hab ich die allerletzte, verzweifelte Option versucht und mich wie ein Depp vor den TV gesetzt, meinen Charakter geladen und ... gewartet ... und gewartet ... und weiter gewartet. Und oh Wunder, ich glaub's ja nicht. Nach geschlagenen 7 (!) Minuten hat das Spiel meinen Charakter zurück ins Spiel geladen. Ich bin sofort zurück in Ward 13 teleportiert, und dann per in-game Option zurück ins Hauptmenü. Spiel ausgemacht, wieder gestartet, und der Charakter lädt sofort. Ok, zumindest ist er jetzt erstmal wieder da. Aber herrje, das Spiel hat so viele derbe Macken ... das ist ein echtes Trauerspiel :(

< antworten >