| Thema: |
|
||
| Autor: | OfflineChris | ||
| Datum: | 16.11.23 11:33 | ||
| Antwort auf: | Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk | ||
Sollte eigentlich nur eine kurze Antwort werden, ist jetzt aber doch mehr geworden und besser hier aufgehoben als im Magazin Thread. >84% sind da einfach nur lachhaft... >Ja, ja, ich weiß, 84% ist doch immer noch eine gute Wertung bliblablub... Die 84% der Maniac sind auch exakt meine Bewertung. Zwischen 8 und 9 mit Tendenz zur 8. Ein paar meiner Kritikpunkte: Übertrieben inflationäre Nutzung billiger "in your face"-Jumpscares. Stellenweise viel zu dunkel. Jaja Horrorgame blabla, aber jedes mal sieht man nach dem Abschnitt, es ist immer noch fucking Dämmerung, nicht Mondlose finstere Nacht. Vielleicht ist es auch ein Beleuchtungsbug, denn auch das Motel war bei mir viel zu dunkel. Und in einer Dialogszene dann nochmal deutlich dunkler obwohl man durch die Fenster sieht, es ist Tag draußen. Wiederkehrende gleiche Schauplätze, die sich nicht wie backtracking anfühlen, sondern man muss noch extra den langen Weg nehmen, trotz vorher freigespielter Abkürzungen. Freispielebare Upgrades sind einerseits nicht so gelungen und etwas uninspiriert. Andererseits bei Alan Wake nicht nur an die Umgebungsrätsel gebunden und damit verpassbar, sondern auch noch begrenzt frei wählbar also in gewisser Weise vorgeschrieben. Dazu noch die Voice Bugs und Kämpfe, die sich für mich nicht so geil angefühlt haben (Wölfe, teleportierende Gegner). Hat sich auch sehr hingezogen gegen Ende, wollte es aber trotzdem durchspielen, weil es auch geile Abschnitte hatte und ich wissen wollte, wie es ausgeht. Ende fand ich auch unbefriedigend. Klingt jetzt sehr negativ, aber toll fand ich die Grafik, Schauplätze, Atmosphäre, Verwebung der Metaebenen und den einzigartigen Alan Wake Abschnitt. |
|||
| < antworten > | |||