| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 15.11.23 19:35 | ||
| Antwort auf: | Star Ocean: The Second Story R (Switch, Playstation, PC) von Bacardi | ||
Absolute Liebe! Klar merkt man dem Game in Sachen Charakterentwicklung und Writing an, dass es ein Spiel seiner Zeit ist. Events und Charakterbeziehung kommen etwas überstürzt daher, aber im gesamten bleibt's sehr charmant und liebenswert. Ich finde super, dass Exploration und experimentierfreudigkeit belohnt wird. Warum nicht einfach auf einem Hasen (!) die World map abhoppeln und hier und da Geheimnisse und items entdecken für die ich im Shop teuer Geld bezahlt hätte? Warum nicht einfach mit dem entsprechenden Skill ein schweineteures oder seltenes Item / Ausrüstungsteil mehrmals clonen, damit die ganze Party was davon hat? Im Dungeon gehen die Heilitems aus? Schick doch einfach einen Vogel einkaufen! Die Skillpunkte sind ausgegangen um eine bestimmte Fähigkeit zu Leveln? Schreib ich mir einfach ein "Buch" und Level damit auf - den entsprechenden Skill vorausgesetzt. kein Bock auf ewiges grinden? na dann tausche ich temporär Defensivpunkte gegen bis zu 100 Prozent mehr EXP und locke bis zu 5 Gegner in eine Kampfkette und wende dann noch ein Item an, dass mir doppelte EXP gibt (dass ich zuvor geclont habe für mehrfachen Einsatz) und steige gleichmal 4-5 Level auf! Das Game ist so vollgepackt mit verrückten Ideen, dass es eine wahre Freude ist sich in die unterschiedlichen Skillmöglichkeiten reinzufuchsen ohne dass man von zu großer Komplexität abgeschreckt wird. Das kämpfen macht so dermaßen Bock. Die Oberwelt macht so dermaßen Bock. Die Charaktere sind teils sowas von durch, musste schon sehr viel Grinsen (macht die private actions und Side quests!) man kann es auch mal nur ne halbe Stunde zocken. perfekte Mischung aus Zugänglichkeit und Anspruch. Speicherpunkte fair verteilt in den Dungeons und auf der Oberwelt jederzeit möglich. Das Game ist ein heißer GOTY Anwärter! schade, dass es hier so wenig Beachtung findet. FF 16 liegt jedenfalls bei mir wegen SO erstmal auf Eis ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||