Thema: |
|
||
Autor: | Orrpus | ||
Datum: | 13.11.23 18:43 | ||
Antwort auf: | Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von KO | ||
>>Es wird grundsätzlich einen halben Monat vorher angekündigt, welche Spiele den Gamepass verlassen. Häufig sind sie ein Jahr lang im Gamepass enthalten. >>Wenn Du jetzt nur für den Monat November den Gamepass abonnierst, kannst Du jetzt sehen, welche Spiele zum 15.11. den Gamepass verlassen. Lynne postet die Abgänge hier auch regelmäßig. >>Seit Neuestem wird auch bei jedem Spiel, das abgeht, beim Start angezeigt, dass es den Gamepass zum nächsten Termin (aktuell 15.11.) verlässt. Alle anderen Spiele wirst Du den vollen Monat nutzen können. Ganz ohne Stress. > >Wenn man das regelmässig mit verfolgt. Das kann man bei einem halben Monat auch mal schnell übersehen. Sollte eher ein halbes Jahr vorher angekündigt werden :) Mir wäre es am liebsten, man würde von vornherein sehen, wie lange ein Titel im Gamepass bleibt. Rückblickend betrachtet genügt mir der halbe Monat. Ein kleines Spiel könnte ich in der Zeit meistens noch einschieben, bei den umfangreichen hatte es meistens schon einen Grund, warum ich die nicht angefangen hatte. Und sei es so banal, dass mich andere Spiele stärker interessiert haben. Der Gamepass ist ja nicht dazu da, alle Spiele durchzuspielen. Das würde ich zeitlich nie schaffen können. Und wenn ich ein Jahr lang meine Zeit mit anderen guten Spielen verbracht habe, ist doch alles fein. Man kann eh nie alle Spiele spielen, Bücher lesen, Serien schauen etc, da die Freizeit begrenzt ist. > >Wenn der PC aufgerüstet ist und mit einem Patch neue Features kommen tendiere ich dazu alte Spiele doch mal wieder weiterzuzocken was bei Shadow of the Tomb Raider passiert als sie Raytracing Schatten eingebaut haben. > >Aus dem Gamepass ist das Spiel halt schon lange wieder raus. > Das passiert regelmäßig oder eher selten? >>>Führt letzen Endes auch dazu das ich den Spielen nicht den gebührenden Respekt gebe denn sie verdienen da sie ja "kostenlos" sind. >> >>Das verstehe ich nicht. Respekt gegenüber Spielen? Den hebe ich mir für die Kreativen hinter den Spielen auf. > >Damit meine ich, ich sehe mir je nach Spiel auch gerne mal jedes Detail an und brauche halt auch eine Ewigkeit bis ich durch bin. > >Microsoft denkt vermutlich das ein Spiel wie Starfield eine gute Methode sein müßte Leute daran zu binden, aber mich schreckt diese "Bindung" eher ab. > >>>Forza Motorsport 2 auch ca. 2-3 Stunden. Besser als ich nach dem Shitstorm befürchtet habe. Aber more of the same. Ich brauche diese "alten" F1 Strecken und die paar von den alten Forzas. Gebt mit mehr neue Strecken. Stadtstrecken oder besser gleich Project Gotham Racing 6! >> >>Wenn du lieber ein neues Project Gotham Racing hättest, ist eine Simulation wie Forza Motorsport vielleicht nicht das Richtige für dich. > >Es ging mir dabei hauptsächlich um neue Strecken. Nicht schon wieder Laguna Seca und Spa, scheint so eine Tendenz bei Simulationen zu geben eher die optisch (zumindest für mich) weniger spannenden alten F1 Strecken zu behalten. > >Wobei es mit Monaco auch mal eine interessantere F1 Strecke gäbe. Aber die bekommt man komischerweise nie. > >Aber ja, ich bin wohl eher der Rennspiel "Sightseeing Tourist". Für mich gibts dann ja auch sowas wie Forza Horizon, NFS Heat oder The Crew. Aber so oft kommt kein neuer Teil. Dürfte gerne mehr sein. > >Ich meine ich würde nicht von Forza Motorsport erwarten das es gleich Open World ist. Das Prinzip der definierten Strecken kann und soll bleiben. > >Aber warum nicht mal eine Strecke entlang der Amalfi Küste oder durch San Francisco? Die Original Strecke aus der Verfolgungsjagd in Bullit. Gerne auch mit realistischer Physik. > >Aber ja, vielleicht darf das ja nicht in eine Simulation weil zu unpassend. > >Keine Ahnung in welches Rennspiel sowas sonst rein passt. Open World mit einer fixen Location passt ja auch nicht. > >Müßte ein Rennspiel sein das es aktuell nicht gibt. > >Kein Open World. Festgelegte lineare Strecken, diese aber kreuz und quer über der Welt verteilt und hier auch die interessantesten Orte ausgesucht. > >Darf auch gerne eine realistische Physik haben, aber auch einstellbar auf Arcade. In Forza Motorsport 8 ist es ja auch so, das lässt sich ja recht gut flexibel einstellen. > >Aber nun, ich habe die Konsequenzen gezogen und besitze Forza Motorsport 8 aktuell nicht. > >>>City Skylines II, Nein danke. Was für eine Gurke. >> >>Dir gefiel ja schon der Vorgänger nicht. Warum hast du den Teil überhaupt ausprobiert? > >Weil ich Stadtbau Simulationen grundsätzlich interessant finde. Mit Sim City 3000 habe ich viel Zeit verbracht. Der Trailer zu Skylines 2 sah auch interessant aus. > >Man kann ja Entwickler zugestehen es mit dem Nachfolger besser zu machen. > >Evtl. hätte es einen Modus geben können wo ich Strom/Wasser vom Kraftwerke per Luftlinie direkt verbinde und das Spiel verlegt die Leitungen für mich. Halt zusätzlich zum manuellen Modus. > >Ich meine der Bürgermeister von München wird auch nicht den Tag über am PC sitzen und verzweifelt überlegen wo die Leitungen verlegt sein müssen ;) > >Man kann sicher nicht zwingend erwarten das die Entwickler für den Nachfolger alles möglche über Bord werfen und ein anderes Spiel machen. Es war erfolgreich so wie es war. > >Aber nun, selbst wenn man das akzeptiert finde ich wirkt es auch abseits davon irgendwie billig. Alleine das es keine Szenarien mit fertigen Städten gibt. > >Ich beobachte mal wie sich die Steams Reviews ändern, mal sehen was sie noch so reinpatchen. > >Kann sein für die "Fans" ist es perfekt exakt genau so wie es ist. Wenn es sich auch noch gut verkauft dann kann Paradox am Allerwertesten vorbeigehen was ich darüber denke. > >>>F1 22, An sich ok, aber eher was für richtige F1 Enthusiasten welche auch die TV Übertragungen ansehen. >> >>Ähm, ja. Was hast du denn erwartet? Ein neues Project Gotham Racing? > >Num, ich sage ja nicht das ich etwas anderes erwartet habe außer das was es auch geworden ist. Es ist sicher eine sehr gute F1 Simulation für wirkliche F1 Fans. Aber für mich halt nicht so super interessant. > >>>1 Monat Gamepass 10€. 2 Jahre Gamepass = 240€. die beiden Spiele zusammen waren 140€. Also quasi 100€ gespart. >>> >>Oh, es gibt tatsächlich jemanden, der den Vollpreis zahlt? >>Ich hatte vor fast drei Jahren für rund 145 Euro mir für drei Jahre Xbox Live Gold gekauft (benötige ich eh zum Online-Spielen) und habe es für einen Euro in insgesamt 38 Monate Gamepass Ultimate umgewandelt. Neulich habe ich mit den erspielten Rewards-Punkten das Abo kostenfrei bis zum Jahr 2026 verlängert. > >Der Xbox Live Gold Trick geht inzwischen nicht mehr. Schätze mal das haben einfach zuviele gemacht. Hier wohl eh nahezu alle. > >[https://www.pcwelt.de/article/1206047/game-pass-ultimate-guenstiger.html] > >Aber klar, wenn man alle diese Tricks kennt und anwendet und am Ende vielleicht auf 1€ pro Monat kommt siehts wieder besser aus. > >Frage. Was wäre denn wenn du wirklich(!) 10€ pro Monat zahlen müßtest? Würdest du dann den Gamepass noch behalten? > Vor drei Jahren hätte ich die Frage mit einem klaren Nein beantwortet. Frag mich gern wieder, wenn ich das nächste Mal etwas dafür zahlen müsste (also frühestens in drei Jahren). >>>Gab zwischendurch auch nichts im Gamepass was ich vermisst hätte. Zelda TotK, der Horizon Forbidden West DLC, Spiderman waren alle nicht drin. >>> >>Äh, ja. Natürlich waren die nicht drin. Und man benötigt sogar Hardware von Sony und Nintendo um die spielen zu müssen. Definitiv ein Fehler des Gamepass!!!111 > >Ich meinte das nur in Bezug auf mein persönliches(!) Zocker Verhalten. > >Es gibt auch massenweise Multiplatform Spiele die ganz einfach nicht im Gamepass sind oder eben schon wieder weg. Trifft auf 90% aller Spiele zu die ich besitze und die letzten 3 Jahre gespielt habe. > Klar. Sind halt aber immer noch sehr viele Spiele im Gamepass enthalten. >>>Hat man eine XBox als einzige Konsole und ist weniger "wählerisch" ist das sicher anders. >> >>Ich habe sowohl die Series X, Die PS5 und eine Nintendo Switch. Durch den Gamepass habe ich die letzten Jahre mehr gespielt und auch mehr Spiele durchgespielt (dürften so rund 60 Stück gewesen sein). Also 60 Spiele für 146 Euro. Kein schlechter Schnitt. > >Klar, das ist sicher recht günstig. > >Allerdings ist die spannende Frage ob Microsoft das so toll findet und sich das für die lohnt. > Für Microsoft vielleicht, für mich ist sie nicht so spannend. Wobei Microsoft sicherlich auch berücksichtigt, dass es auch Leute gibt, die mal für einen oder zwei Monate oder regelmäßig zahlen. >Epic hat auch lange Zeit viele Spiele auf ihrem Store "verschenkt". Tja, aber jetzt mußten sie die Reißleine ziehen weil es sich nicht ausgezahlt hat. > >>Und darunter waren wahre Perlen. Von Hollow Knight, Supraland, Tinykin, Psychonauts 2, Limbo, 999, Doom, Vampire Survivors, Phoenix Wright, etc. pp. >>Auf meiner Spieleliste stehen noch Return of Monkey Island, INSIDE, Cocoon, Dead Space, Chicory, Celeste, Hi-Fi Rush, Dead Cells, Lies of P und viele mehr. > >Von dieser Liste wäre nur Dead Space für mich interessant, das ich schon so gut wie durch habe und direkt zum Release gekauft habe. > Na immerhin ein Spiel. Und vielleicht würdest du noch mehr finden, wenn du dir die Liste der Spiele im Gamepass anschaust. >Spiele sowieso fast nur die großen Releases. Für Indie Spiele habe ich irgendwie selten die Zeit. > Hah, für die großen Releases habe ich eher weniger Zeit - zumindest, wenn die Spiele mir zu umfangreich sind. >>Ich wundere mich immer, wenn jemand aus einer Auswahl von aktuell 480 Spielen nur vier zum Anspielen findet. Da muss man schon sehr "wählerisch" sein. > >Auf meinem Pile of Shame liegen aktuell. Blöder Begriff. Es ist doch keine Schande, noch ungespielte Spiele zu besitzen. Ich habe eher einen Mountain of Joy. ;-) > >Noch nicht mal begonnen ... > >God of War Ragnarök >Spiderman 2 PS5 (demnächst) >Sonic Frontier > >Alles in allem sind es in Steam alleine 15 Spiele. > >Von denen die ich kurz angefangen habe, aber dann keine Zeit mehr hatte fange ich besser erst gar nicht an :) > Ich zähle lieber nicht, wie viele ungespielte Spiele ich habe. Es sind jedenfalls deutlich mehr. Gruß Orrpus >Ich komme also sowieso schon nicht hinterher, da ist die "Flut" an Gamepass Spielen eh zuviel. > >Ich meine der Plan war sowieso das ich den Gamepass nur für Starfield für 2-3 Monate nehme, dann durchspiele und hätte 30€ bezahlt. > >Aber irgendwie war mir nach kurzer Zeit doch klar. Das klappt sowieso nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |