Thema: |
|
||
Autor: | Chris B | ||
Datum: | 13.11.23 08:22 | ||
Antwort auf: | Frage zu Mame auf NAS von Rocco | ||
>Ich komme hier einfach nicht weiter. Es gibt zwar die Option über das update_all script Mame-Roms herunterzuladen, aber die landen immer auf der SD-Karte, egal ob ich per cifs_mount mame/ Arcade/ oder hbmame/ mounte. Ich kapiere ehrlich gesagt auch nicht so ganz was das für eine Auswahl an Roms sein soll, denn vollständig ist das ja nicht. > >Ich würde also mal davon abgesehen sowieso lieber einfach ein übliches Merged Mame-Set auf den NAS ablegen, so dass der MiSTer die Daten da abholt. Siehe JPS - warum willst du das komplette Set vorhalten? Wird eh nur ein Bruchteil benötigt. Jeder neue Arcade-Core wird, wenn du update_all verwendest, in einem Rutsch mit den passenden ROMs heruntergeladen. Auf die SD, da gibts tatsächlich keine schöne Möglichkeit aktuell, das zu ändern. Wirklich Platz brauchst du (bisher) an sich nur für CD-basierte Konsolen-Cores, die Images hast du ja auf dem NAS. >Fragen: > >1. Sollte das theoretisch gehen ein Standard MAME-Set inkl CHDs auf dem NAS abzulegen und wenn ja, welcher Mount-Name ist korrekt, damit der MisTer die Dateien listet? >2. Welche Optionen im update_all muss ich deaktivieren damit nicht eigenständig Roms heruntergeladen werden? Auf der anderen Seite hätte ich gerne den Organizer und die korrekte Spielebenamung in den Listings im MisTer aber basierend auf dem was auf dem NAS drauf ist. > >Greets >Rocco |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |