Thema:
Mortal Reversal flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.11.23 22:46
Antwort auf:Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name von Deashcore

Ich hab grad noch mal nachgeschaut, wie man die "Mortal Attacks" kontern kann, die einem ja gerne mal über die Hälfte der Lebensleiste weghauen. Die gab es ja in Lost Judgment schon und ich kam nie damit klar. Dabei ist es eigentlich mega einfach: Sobald der Feind anfängt, rot zu leuchten und auch diese "roten Adern" drumrum auftauchen, ihn mit R1 (RB) anvisieren. Dann direkt vor dem Angriff mit Druck auf X (A bei Xbox) ausweichen. Das tolle hier ist: Man hat beliebig viele Chancen, das Zeitfenster zu treffen - wenn man zu früh drückt, macht das nichts! Man kann also einfach mehrmals auf ausweichen drücken. Sobald man dann im richtigen Moment gedrückt hat, muss man zum erfolgreichen Abschluss des Konters nur noch die eingeblendete Taste drücken - bei mir war das bisher IMMER Kreis. Auch da ist das Zeitfenster recht großzügig. Bedeutet, seit ich das weiß, habe ich alle Mortal Attacks erfolgreich gekontert, und das fügt den Feinden massiven Schaden zu! Da kann man sich echt freuen, wenn die so dumm sind, so eine Attacke zu starten! Und ne Trophy/Achievement kriegt man auch noch, wenn man so einen "Ultimate Counter" 5 mal geschafft hat ;D

Gruß eM

< antworten >