Thema:
Shadow Man Remastered PS5 denn unser sind viele :) flat
Autor: Paddle
Datum:12.11.23 19:13
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Puhhh verdammt lange her das ich Shadow Man auf der Dreamcast durchgespielt habe und denke es sind fast über 20 Jahre. Damals hat mich die Atmosphäre und das  Leveldesign fasziniert, aber auch die Story hat mich seinerzeit  in ihren Bann gezogen. Das düstere Anfang mit der Mondscheinsonate ist unvergessen.  Die deutsche Synchronisation ist sehr schön gemacht und die Musik könnte nicht besser sein. Die Remaster Fassung sieht gar nicht mal schlecht aus, aber man sieht dem Spiel logischerweise deutlich das Alter an. Die Grafik ist teilweise sehr stimmig und manche Levelabschnitte haben für mich immer noch ihren Charme. Die Bewegungen der Spielcharaktere sind so hölzern wie damals und die Steuerung mit dem linken Analogstick ist anfangs gewöhnungsbedürftig (speziell bei punktgenauen Landungen), aber machbar :) Die Kämpfe und Gegner sind größtenteils eintönig, nur bei den Zwischengegnern wird es mal etwas anspruchsvoller.  Das Spiel wurde eben nur grafisch aufpoliert und spielt sich wie das Original von früher. Momentan bin ich im Asylum in den Experimentierräumen und habe mir fest vorgenommen das Spiel bis zum Abspann durchzuspielen. Mal gucken ob ich durchhalte .....

< antworten >