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Autor: | Akima | ||
Datum: | 12.11.23 12:31 | ||
Antwort auf: | "Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie | ||
-Tiny Tinas Wonderlands War mein erster und bisher einziger Titel aus dem Borderlands Universum, nur gekauft wegen der Fantasywelt und des anscheinend guten Humors. Anfangs hats Spaß gemacht, nach ca. 10 Stunden war aber dann die Luft raus. Der Humor hat sich mega schnell abgenutzt und kippte ins stumpfe Nervige. Es gibt viel zu viel Loot, und man verbringt dadurch zu viel Zeit im Inventar. Dann der für meinen Geschmack zu langsame Progress und die immergleichen Arenakämpfe. Reicht, von der Platte geschmissen. -Alice: Madness Returns Gab es letztens im Shocktobersale für weniger als 2€, und da ich das immer mal zocken wollte, war das die passende Gelegenheit. Erstaunlich erwachsenes Thema und Design, abgedrehte Welt, spaßige Sprungpassagen. ABER, auch hier schnell nervige Arenakämpfe die immer wieder nach demselben Muster ablaufen, teilweise sehr hakelige unübersichtliche Bedienung. Nach dem drölften Arenakampf irgendwo in der Unterwasserwelt der komplett im Chaos endete durch Gegner von allen Seiten, ausgemacht und von der Platte gelöscht. Keine Zeit für sowas in diesem intensiven Spielejahr. -Clash: Artifacts of Chaos Die mit Abstand weirdeste Spielerfahrung des Jahres bisher, auch in diesem Fall kenne ich die Vorgänger nicht. Aber Soulslike Kampfspiel? warum nicht? Hier war ich von Anfang an zwiegespalten. Artdesign irgendwo zwischen Künstlerisch wertvoll und seltsam abstoßend, eine Worldmap mit verschiedenen Bereichen welche komplett verwinkelt und unübersichtlich sind und ein Kampfsystem was eigentlich gut sein könnte, wäre da nicht die absolut miese ungenaue Steuerung mit schlechter Kollisionsabfrage. Schade, mit griffiger Bedienung hätte das durchaus Potential gehabt, aber so: Gelöscht, weg damit. -ReCore Ja, davon lag die Retail seit gefühlt 10 Jahren in meinem Schrank, nun bin ich das Game viel zu spät angegangen. Grafisch wirkt es heute halt leider komplett aus der Zeit gefallen, dafür kommt ziemlich schnell Metroid Prime Feeling auf durch die Kämpfe und Sprungpassagen. Viel daran auszusetzen hatte ich tatsächlich nicht, habe auch ziemlich weit gespielt, aber unterm Strich bot mir das Spiel allgemein zu wenig Abwechslung und eine Story die sich relativ belanglos zurückhielt. Genug davon gesehen, runter von der Platte. -The Falconeer Schönes Artdesign, schöne und interessante Oberwelt, teilweise gute Luftkämpfe und interessante Story. Nach ca. 15 Stunden und diversen Aufträgen für verschiedene Fraktionen war aber dann irgendwie die Luft raus. Letztens wieder in meiner Bibliothek gefunden, kurz überlegt ob ich das nochmal anfassen möchte, -> gelöscht. -Sunset Overdrive Auch so ein Fall von irgendwann mal gekauft, und anschließend auf dem Pile of Shame vergessen. Die abgedrehte verwinkelte Welt gefällt, der stumpfe Humor nervt. Ich habe lange gebraucht um da reinzukommen, irgendwann habe ich mich dann zwar daran gewöhnt während der Kämpfe permanent grinden zu müssen, auf Dauer fand ich diese Spielentscheidung aber zu einseitig und nervig. Die verwinkelte Welt mit ihren Stadtbezirken allerdings war schon toll gemacht, und es wirkte technisch sehr sauber und flüssig. Trotzdem hatte ich auch hier nach ca. 8 Stunden Spielzeit keine Motivation mehr. -> Papierkorb. |
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