Thema:
Angezockt flat
Autor: token
Datum:11.11.23 10:46
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

Bin schwer angetan.
Bislang ist das ja wirklich ein verdammt cooler Mix.
Atmosphärisch so ein Cocktail aus Twin Peaks, Fincher und X-Files, sehr viel an Storygaming, aber halt in gut. Der Gedankenpalast (Hannibal) ist für mich ein kleiner Geniestreich, er bringt diesen Aspekt der FBI-Arbeit einerseits astrein rüber, sortiert aber als Seiteneffekt eben auch das Storygeschehen, also sowas wie die Summary-Filmchen bei Witcher 3, nur als interaktive Gameplay-Komponente die sich hier ja wirklich perfekt in die Atmosphäre gliedert und alle Elemente miteinander verklebt.

Und wenn es dann auch mal Action gibt, ist die Gesamtinszenierung in meinen Augen auch unglaublich gut, Sounddesign bis in die kleinsten Details, etwa der Klang von Schüssen und das Schmatzen beim Impact überragend, visuell in allen Aspekten alles sehr gekonnt und aufregend aufgesetzt, die Spielereien mit Licht, wie sich Beschuss optisch auswirkt usw.

Wenn das Niveau ansatzweise gehalten wird wäre das schon eine Art „alles was ich an Remedy mag in Perfektion ohne dumme Scheiße“.

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt, aber wenn dieser Ersteindruck nicht noch komplett in sich zusammen fällt selbst in diesem starken Jahr klar auf Kurs für ein GotY-Treppchen, nicht das oberste, aber hey.

< antworten >