Thema:
Achtung, Spoiler! flat
Autor: Hitman47
Datum:11.11.23 00:44
Antwort auf:Muss mal kurz was fragen von Scarface

>Servus,
>
>Ist der Abschnitt, in dem man zum ersten Mal mit Alan Wake in der U-Bahn rumläuft repräsentativ für die Alan Wake Abschnitte?
>

Von der Art her kommt nur noch einer in ähnlicher Länge, aber in einem anderen Setting.
Sollte deutlich abwechslungsreicher für dich sein. Sprich, die Thematik mit dem Licht und dem Umschreiben der Szenen ist da gleich.

Ansonsten gibt es noch ein paar kürzere, aber ohne Umschreiben. Das nächste ist etwas ganz anderes, aber richtig toll wie ich finde. Da kannst du dich drauf freuen.

>Wenn ja, wird das ein richtiges Wechselbad der Gefühle zwischen saugeil und sauscheisse für mich :(
>

Schade, dass es dir nicht zusagt. :(

>Den ersten Part mit der FBI Agentin finde ich geradezu genial und einen wirklich tollen Beginn in eine sehr interessante Geschichte. Wechselt man zu Alan Wake muss man kurz danach in eine U-Bahn in den Untergrund, wo ich gerade das Blutritual absolvieren muss.
>

Mir gefallen die Abschnitte mit Saga auch mehr.
Liegt aber eher dran, dass ich bei den Abschnitten mit Alan viel angespannter bin. :)
Gefallen tun sie mir aber trotzdem und die Ideen mit dem Licht und dem Umschreiben der Geschichte finde ich super.

>Sorry, aber das ist das spaßbefreiteste was ich seit langem gezockt habe.
>Es fängt erstmal damit an, dass die Gänge in denen man da rumgeschickt wird einfach sehr schnell langweilig werden. Also sehr viel schneller als der Level rum ist. Verplant man ein paar Sachen und muss ein bisschen backtracking betreiben ist das schon mehr als grenzwertig.
>

Ja, der Abschnitt ist optisch so ziemlich der langweiligste von allen.

>Dann die Gegner. Es gibt genau einen Standardgegnertypen? Was ist denn das? Es ist immer das gleiche. Schatten wird kurz als Schablone sichtbar und man schießt sie platt.
>

In Saga's Abschnitten gibt es ein paar Gegnerarten mehr, das stimmt.
Bei Alan sind es tatsächlich nur 2.
Die Schatten, welche nur durch das Licht zerstört werden können, muss man auch gar nicht bekämpfen wenn man es richtig anstellt (Lampe aus und die richtigen Upgrades auswählen).

>Das allerallerschlimmste ist aber das Sounddesign. Eigentlich bisher 1A Kinoqualität, tolle Musik, geiler Bass aber muss denn wirklich jeder dumme Schattenumriss immer meinen Namen flüstern? Das muss doch auffallen, dass wenn man den Level nicht kennt und nicht durchrennt, sondern sich beim Erkunden Zeit lässt und spätestens alle 10 bis 20 Sekunden „Wake“ und „Alan Wake“ ins Ohr geflüstert bekommt das weder gruselig noch stimmungsvoll ist, sondern einfach nur noch kacknervig und megaabturnend?
>

Okay, das ist wohl Ansichtssache.
Mir gefällts.
Unten hatte das aber auch schon jemand moniert wenn ich mich nicht täusche...

>Bin da jetzt etwas hängengeblieben weil ich nicht direkt wusste, was das Spiel an welchen Stellen genau von mir will damit es weitergeht. Und während man so rumüberlegt und an der ein oder anderen Stelle erneut vorbeiläuft ist das einfach zusammen mit den stinklangweiligen Gegner alles andere als gut :(
>

Das sind die einzigen Abschnitte (die kleineren Rätsel in Saga's Abschnitte mal ausgenommen), in denen man dann ganz kurz das Hirn einschalten muss. :)

>Hat das Spiel viele von diesen Abschnitten oder ist das der dümmste Level vom ganzen Spiel?
>

Wie gesagt, einen ähnlichen hat es noch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de