Thema:
Re:Ersteindruck flat
Autor: elementalMaster
Datum:09.11.23 19:30
Antwort auf:Re:Ersteindruck von Micha1981

Die kurze Antwort ist; wenn du auf Story wert legst, würd ich gerade bei diesem Teil empfehlen, erstmal Teil 6 zu spielen. Wenn du 3, 4 und 5 weglässt, macht das eigentlich nix.

Aber, so sehr ich die Yakuza Games auch mag, viel auf die Storys geb ich eigentlich nicht. Die tun mir meist zu verbissen auf ernst, obwohl es meist himmelschreiender Blödsinn ist. Was um so merkwürdiger ist, da die meisten Nebenmissionen mit einem charmanten Augenzwinkern daherkommen.

Ich glaub bisher auch nicht, dass LADG:TMWEHN so der absolute Überkracher wird, von daher kannst du dir ruhig Zeit lassen. Imho kann man Teil 3 und 4 aber wirklich weglassen, zumal die auch selbst in der remastered Collection technisch recht schwach sind. Teil 5 ist schon recht cool und ein wahres Monster, was den Umfang angeht - da spielt man allerdings auch 4 (iirc) verschiedene Protagonisten und die Story ist nicht mehr so auf Kiryu konzentriert. Aber Teil 6 ist echt klasse!

Gruß eM

>Ist das auch ohne Vorkenntnisse von den Vorgängern spielbar?
>Hab seit Ewigkeiten alle Teile und die Remastered Collection hier rumliegen, aber bislang nur Zero, Kiwami und Kiwami 2 (Teil 2 vor Urzeiten auf der PS2) sowie zuletzt Ishin durchgespielt.
>Blickt man dennoch durch?
>Bin ich zu gespoilert, wenn ich irgendwann mal die Vorgänger angehen will?
>
>Hätte richtig Bock drauf, macht aber keinen Sinn, wenn ich nix kapiere oder mir aber die komplette Reihe spoiler.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >