Thema:
Zumindest Act 1 ist geschafft [leichte Spoiler] flat
Autor: chifan
Datum:09.11.23 09:13
Antwort auf:Inscryption [PC] Inky Black Card-Based Odyssey von JPS

Hab noch einmal auf der PS5 angefangen, da das Spiel ohnehin in PS Extra enthalten ist. Die Steuerung ist deutlich(!) besser als auf dem Steam Deck. Ich werde keine Games mehr fürs Deck kaufen, die nur spielbar sind. Ich verstehe auch nicht, wieso man da keine komplette Anpassung auf die Konsolenfassung vorgenommen hat.

Bin auf der PS5 recht zügig durchgekommen, auch wenn ich nicht alles in der Hütte gefunden habe (beim Bild hatte ich teilweise die Kombination an Karten nicht). Knackpunkt war bei mir das Totem mit den drei Blutstropfen fürs Eichhörnchen. Dadurch konnte ich jede Karte sofort legen und habe bei der Kartenwahl nur die teuren gewählt. Zudem habe ich auch die Gegenstände deutlich regelmäßiger genutzt als früher, wo ich sie mir immer für den Notfall aufheben wollte.

Act 2 war natürlich schon eine Überraschung. Das selbst zusammenstellen des Decks von Null an, finde ich aber eher nicht so prall - viel zu viele(!!!) Karten von Beginn an von denen man dazu überhaupt keine Ahnung hat. Deswegen finde ich feste Decks die man sukzessive erweitert deutlich besser. Hab das Deck deswegen automatisch zusammenstellen lassen. Zwei der Vier Bosse sind hier auch schon gelegt. Der Fortschritt und die Kämpfe selbst gehen hier deutlich schneller von der Hand. Bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt. Gut dass ich mich überwunden habe das Spiel doch noch einmal von Null anzufangen.

< antworten >