Thema:
Re:Wurde geändert ... flat
Autor: suicuique
Datum:08.11.23 10:59
Antwort auf:Re:Wurde geändert ... von FWE

>>Mit Einführung der neuen Bosse wurde dien unique droprate im normalen Spiel massiv gesenkt.
>>Dafür kann man jetzt halt Uniques targetfarmen bei den Bossen.
>>Und bekommt dort eigentlich immer irgendwas ;-)
>
>Finde ich nicht gut.
>
>Das nimmt fast komplett den Reiz aus den anderen Endgame-Aktivitäten. Dann laufe ich Nightmare Dungeons also nur noch, um Glyphen zu leveln.
>
>Außerdem finde ich doof, wenn ein Spiel praktisch verlangt, dass ich parallel dazu das Internet konsultiere, z.B. durch das Studium von Loot-Tabellen. „Wer droppt was?“ und „Welche Materialien brauche ich, um ihm begegnen zu dürfen?“ Dann hängt der Drop immer noch am RNG und man muss den Kreislauf x-mal wiederholen. Leider lohnt es sich dann nicht zur Abwechslung andere Aktivitäten zu spielen, weil generft.

Hat aber auch Vorteile.
Wenn gewisse Bosse gewisse Uniques droppen, dann kann man gezielter versuchen das Unique zu kriegen das man braucht. Statt sich komplett auf RNG verlassen zu müssen.

Davon ab. Beim Beschwören der Bosse zeigt Dir das Spiel direkt an was Du benötigst. Dafür brauchst du kein Internet.

Und diese Materialien bekommst du wiederum zb auch in NM-Dungeons oder Legion Events. Man kommt also nicht drum rum die auch spielen zu müssen.
Man kann nicht Boss an Boss chainen so wie es sich bei dir liest und was alles andere verdrängen würde.

Du musst immer noch die anderen Aktiviitäten spielen, wie bisher. Nur dass die Boss-Beschwörung als Layer oben drauf kommt mit der du entscheiden kannst welche Uniques du targetest. So versteh ich das zunmindest.

>Ich will ein Spiel einfach nur spielen und dazu kein Kompendium studieren müssen. :-/

Musst du ja nicht.
Kannst es ja auch so spielen. Maxlevel hast Du doch eh (bald) erreicht.

Aber ja, wenn man seine Spielweise optimieren will muss man bei Diablo externe Rargeber nachschlagen.
Nur. Wann war das jemals anders bei einem diablo Spiel?

Man muss es nicht mögen, aber das Min-Maxing samt Spreadsheetcharakter macht für viele halt auch einen gehörigen Reiz des Spiels aus.

gruß

< antworten >