Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: sYntiq
Datum:07.11.23 14:18
Antwort auf:Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von waldmeister

>Ich spiele keine 15 Sachen parallel und wenn mir was nicht gefällt wird es abgebrochen und das nächste probiert. Und immer genug Zeit etwas zu beenden.

Ich auch nicht. Eigentlich wenn dann nur ein "Hauptspiel" also was storylastiges, was wo man sich intensiver einarbeitet etc.) und 1-2 Nebenbei-Sachen, also "schnell mal ein, zwei Runden etc.  Im Moment wäre das bei mir als Hauptspiel Cyberpunk 2077 (storylastig, viel zu tun, viel zu entdecken) und als Nebenspiele Gears5 (alle paar Tage mal ne Runde Horde oder Versus mit einer Freundin zusammen)  und Theatrhythm Final Bar Line) (Morgens oder Abends im Bett 2-3 Songs spielen und gut ist)

Wenn dein Spielverhalten gut auf die Gamepass-Releases abgestimmt ist (egal ob absichtlich oder zufällig) und für dich immer genug Zeit ist etwas zu beenden, ist es doch schön. Aber: Ich seh das gerade bei einer Freundin von mir. Sie ist mit Starfield vermutlich Monate beschäftigt. In der Zeit könnte einiges in den Gamepass kommen was sie auch interessiert. Davon würde sie dann vielleicht eines nach Starfield starten. Wenn das auch wieder ein Spiel ist was sie Monate beschäftigt.... Und plötzlich gibt es da Spiele die einen interessieren, die man evtl. schon heruntergeladen und installiert hat und die dann aus dem Gamepass fliegen ohne das man sie spielen konnte oder beenden kann weil man war ja noch mit anderen Spielen beschäftigt.
Sie stresst sowas nicht, mich auch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das sowas Leute stressen kann.

>Na wie oft kommt denn sowas vor?

Also bei mir nach fast jedem für mich gutem Spiel. :P.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele, brauche ich danach erst einmal etwas anderes und fange nicht sofort das nächste Rollenspiel an.  Wenn ich jetzt Forza Horizon 5 spielen würde würde danach vermutlich viel Zeit ins Land gehen bevor ich wieder Bock auf ein weiteres Rennspiel hätte.
Wenn ich Picross e5 spiele fange ich danach normalerweise nicht sofort mit Picross e6 an usw usw.....

>Also ich lasse definitiv keinen Stress durch Games oder Serien entstehen

Ich auch nicht. Aber dein "Hab ich ja noch nie gehört?" und "Bisschen irrational dein Stress" wirkte auf mich als könntest du dir überhaupt nicht vorstellen dass sowas Leute stressen könnte. Da wollte ich einfach nur mal versuchen das eine oder andere hoffentlich nachvollziehbare Beispiel zu geben. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de