| Thema: |
|
||
| Autor: | Sonic2d | ||
| Datum: | 06.11.23 16:59 | ||
| Antwort auf: | Es ist einfach großartig! von LustigesWiesel | ||
Das Echtzeit-Kampfsystem geht richtig gut ab, obwohl ich auch zu den Runden-Fans gehöre! Das ist wirklich gut gemacht, mit 4 Einheiten und ganz viel Micro-Management. Positionierung, Offensiv- oder Defensiv-Builds. Wenige, aber dafür nützliche und unterschiedliche Skills. Fast jede Mission hat auch ein Zeitlimit für eine bestimmte Belohnung. Da bin ich gewöhnlich auch kein Freund von, hier motivierts mich aber! Bei der Präsentation außerhalb der Kämpfe wirds dafür düster. Der Base-Part wirkt wie ein PS3 Spiel, das ist verschmerzbar. Wo ich aber jedes mal die Augen verdrehe, sind die „Sidequest“ Dialoge. Gehe zu Person X und sprich mit ihr. Die steht jetzt in Raum A, dann spricht man sie an, DANN kommt eine Blende, die länger dauert, als alle Ladezeiten im Spiel UND DANN steht man plötzlich nicht in Raum A, sondern irgendwo anders, wo der Dialog abläuft. Jedesmal! Ist natürlich kein Beinbruch, aber so unerklärlich doof! Auch sonst gibts da leider nichts zu entdecken oder erkunden. Labern, Shoppen/Forschen, das wars. Es folgen leichte Spoiler: Wo ich noch zwiegespalten bin, ist die Story und vor allem meine Truppe. Ich bin jetzt in Chapter 7 und meine beiden Anführer sind Arschlöcher, eine weitere war/ist ein Arschloch und überhaupt macht die Truppe viele Arschloch-Moves. Das MUSS sich noch ändern, never ever kann das so weitergehen. |
|||
| < antworten > | |||