Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 05.11.23 17:09 | ||
Antwort auf: | Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von dixip | ||
>>Es wird aber auch nicht passieren das ich etwas nur deswegen zocke weils im Gamepass ist obwohl es mich kaum interessiert. Das wäre eine zu große Zeit Verschwendung. > >Naja, bei Netflix schaut man auch ne Serie, weil sie in Netflix ist. Ist auch da nicht immer vorhersehbar, ob diese für einen taugt oder nicht. Bei Spielen, imo gerade bei Indie-Games, auch oft nicht vorher klar, ob das Spiel nun der (subjektive) Hammer ist oder nicht. > >Der letzte Titel, der selbst beim Anspielen noch nach völligem Scheiß aussah, aber eine kleine Perle ist: Vampire Survivors >Dann hab ich im GamePass ein Pinball-Spiel entdeckt, was auch nicht mein Genre ist: Demon´s Tilt. Und bei den klassischen Shoot´em Ups gibts auch was abseits von Japan: Sky Force Anniversary. Nun, man kann oft schon anhand der Videos erahnen ob man was damit anfangen kann. Sky Force Anniversary habe ich in meinem Steam Katalog seit 2017. War irgendwann in einem Sale. Das Video hat gereicht damit ich sofort überzeugt war. Und dann gibts ja noch das Forum hier und sonstwie Reviews. Ich gehe alle paar Tage mal in "beliebte Neu Erscheinungen auf Steam". Video ansehen und die Reviews checken reicht mir meistens auch schon. Hat es potential, aber ich weiß nciht so richt wirds als Favorit markiert. Steam sagt mir dann "Dein Favorit ist jetzt im Sale". Gut Vampire Survivors macht mich optisch kein Stück an, das hätte ich wohl wirklich ignoriert. Aber die Wertungen sind sehr hoch. Wurde viel darüber geredet. Aktuell aber auch nur 4,99€. Dafür brauche ich bestimmt auch keinen Gamepass, das kaufe ich einfach so wenn ich will. Mal sehen, in einem Sale gehen sicher auch noch 1,99€ ;) >Es gibt auch genug Spiele, bei denen schau ich die Screenshots an und sag mir dann, dass es nichts für mich ist und installier es nicht mal. Andere sehen interessant aus, werden installiert und noch im Tutorial abgebrochen und gelöscht. > >Auch da der Vergleich zu Serien/Filmen: Da schaut man irgendwo rein und bricht es noch in Folge 1 wieder ab, weil z.B. der Hauptdarsteller scheiße ist etc. Kein Thema. Wobei dieses schnelle und einfache ausprobieren auf der Konsole sicher besser klappt als auf dem PC wo jedes Spiel gerne mal seine individuelle "Pflege" braucht. >GamePass ist ein mittlerweile recht breites Angebot. Es sollte für jeden etwas dabei sein, aber längst nicht alles ist super oder für jeden interessant. >Es hilft sicher, wenn man breit interessiert ist und auch gerne neue Spielkonzepte und -ideen ausprobieren will und nicht nur seine bekannten Vorlieben bedient haben möchte. Der Punkt ist der. Das geht mit Steam bzw. den Steam Sales genauso gut :) Und im Epic Gamestore bekommt man regelmässig Spiele geschenkt. Aber ja, mit dem Gamepass sicher noch etwas mehr und regelmässiger. Der Gamepass ist evtl. auch eher was für Fans von Indie Spielen die gerne möglichst viel neues ausprobieren wollen. Das triviale Problem das ich mit kleinen Indie Spielen habe und dem Ausprobieren ist das es mir oft zu lästig und langwierig ist die lange zu installieren und das ganze Intro Tutorial, Story Zeugs mitzumachen. Möglicherweise wäre eine Idee das man eine Art Indie Gesamt Packet einmal pro Monat installiert das gerne >100 GB groß ist. Da sind sie alle 50 Indie Spiele des Monats verpackt und als Thumbnail in einer Liste anwählbar. Keine Extra Ladezeit, draufklicken und man kann sagen das man direkt in einem Level landen will ohne langwieriges Intro, Tutorial Story Erklärungs Zeugs. Geht ja nur darum ob man mit dem Gameplay warm wird. So in der Art wie "Super Mario Party" aufgebaut. Und wer weiß, dieses "Gesamtpaket" kaufe ich auch öfters mal für 60€ anstatt das ich sonst schlichtweg gar nichts kaufe :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |