| Thema: |
|
||
| Autor: | Shoryuken | ||
| Datum: | 04.11.23 21:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich habe da mal was vorbereitet... von Stahlanbeter | ||
>Zum Glück hatte ich mit der Unsichtbarkeitsstelle gar keine Probleme und bin relativ easy durch die Spezial-Level durch. Respekt! Wirklich. Ich finde ab den Fischen ist das echt haarig, du musst ja knallharten Fokus gehabt haben. >Ich verstehe auch nicht, warum die paar halbwegs anspruchsvollen Levels so lang sind und ohne Checkpoints auskommen müssen. Unnötig IMO. Eine Fahne vor dem Unsichtbarkeitsabschnitt hätte schon SOVIEL geändert. Die drei Abschnitte davor spiele ich auf Anhieb fehlerfrei jetzt - warum muss ich die ständig wiederholen!? Und warum ist die "Belohnung" dafür auch so ein Scheiß? >Hab zum Glück relativ schnell damit angefangen meine lila Münzen in die für mich komplett unnützen Aufsteller zu investieren, um mein Completionist OCD zu befriedigen. Nach dem Durchspielen brauch ich aber weitere 400 Münzen für die restlichen . Werde ich ganz sicher nicht grinden. Ich hatte irgendwie gehofft, dass die hinter Herausforderungen versteckt wären. Ich habe jetzt in anderthalb Stunden noch 2000 Münzen gegrindet und die Route die ich online gefunden habe noch etwas optimiert. 400 Münzen wäre kein Megaaufwand. Aber ich finde es trotzdem eine Frechheit so einen Grindscheiß reinzupacken, die Medal hätte imo für was anderes sein dürfen was wirklich mit dem Spiel zu tun hat. >Hier liegt sicher das Problem. Meine Kinder haben einen Riesenspaß mit dem Spiel. Mit meiner Großen tut das nicht viel. Das ganze bunte Geflimmer und Geflacker funktioniert gut und "betäubt" sie beim zugucken, aber Bock drauf hat sie keinen. >Mindestens so viel, wie ich damals mit SMW hatte. Das ist doch sehr schön dann :) >Vanilla SMW könnte mich bei Neuerscheinen heute sicher auch nicht mehr so begeistern wie damals. Ich glaube mit zeitgemäßer Optik würde das noch ziemlich reinhauen, alleine die ganze Erkundung der Karte, die ganzen Secrets, die kleinen und großen Gags bzw. die Abwechslung bei den Leveln (Buttebrücke mit den tausend Fischen usw. usf.) - das funktioniert heute noch wie damals. Und die Koopa-Kids sind auch cool. Modernisiert wäre das immer noch ein sehr tolles Spiel, dann bin ich mir recht sicher. >Seh ich genauso, hab ja unten schon geschrieben, dass ich mir eine Art Hardcore-DLC wünsche, mit ernsthaften Levels, wo die Ideen auch zu Ende gedacht sind und in fordernde Levels umgesetzt sind. Gerne mit Checkpoints. Mario und DLC passt für mich nicht zusammen, da bin ich zu alt für. Aber vielleicht beim nächsten 2D Mario dann. |
|||
| < antworten > | |||