Thema:
Re:Ich habe da mal was vorbereitet... flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.11.23 21:44
Antwort auf:Re:Ich habe da mal was vorbereitet... von denda

>Danke dir, das deckt sich sehr mit meinen Eindrücken.:-)
>Ich dachte schon, ich sei irgendwie „komisch“ geworden, weil es hier bei den allermeisten Usern ähnlich gut weg kommt wie bei den Reviews, bis auf ein paar Ausnahmen, die es etwas kritischer betrachten.

Ist halt die Frage was man von einem Mario-Spiel will. Wenn ich in erster Linie bunt, fröhlich und harmlos will, dann ist Wonder natürlich der 6er im Lotto. Ich weiß auch nicht mehr ob Mario 2023 noch in erster Linie für platforming steht - weiß nicht wie das bei den 3D Teilen ist.

>Yoshis Island deutlich vor SMW und auch SMB3 sehe.

Yossy ist total super aber aus verschiedenen Gründen (Eier ballern, Baby sitting, starker collectathon-Anstrich, "Puzzles") schon deutlich anders als SMW/SMB3 und nicht mehr so pur wie eben diese.

>Bei Wonder wollte ich tatsächlich ab der Hälfte ca. nur noch durch sein

Jepp. Ging mir genauso. Liegt aber auch an dieser ganzen Quietischigkeit, ist mir too much. Die alten Marios waren ja auch noch nicht so dermaßen cute und in your face mit diesem ganzen happy-happy-Krams.

>und finde es jetzt einige Tage nach dem Beenden in der Rückschau fast zur Gänze nicht memorable und erschreckend belanglos.

Ich kann mich jetzt schon nur an die zwei Level erinnern die mich ernsthaft abgefuckt haben, einmal die zweite Special Stage mit den ganzen Walljumps und eben der finale Final-Test. Der Rest ist wie ein langer Farbenrausch aber ohne Substanz.

>Ein Titel, der es tatsächlich nicht schafft in meiner kleinen, erlauchten Sammlung zu bleiben, und guten Gewissens wieder rausfliegt.

Ist ein 2D Mario, weiß nicht ob ich das nicht behalte einfach nur wegen der Kontinuität. Aber prinzipiell sehe ich auch nicht das ich das in absehbarer Zeit noch einmal anfassen werde.

>Ist krass: Auf dem Papier klingt das Konzept mega, aber in der Praxis fehlt doch extrem viel um den Status eines Ausnahmetitels zu erreichen..

Es hätte auch geholfen wenn man nicht alle Gags und Einfälle schon im Trailer zeigt bzw. einfach noch mehr auf der Pfanne gehabt hätte. Und alles einfach bisschen länger / komplexer / spannender.

Leider bin ich mir jetzt gar nicht so sicher ob ich dem Super Mario RPG jetzt direkt zum Launch eine Chance gebe. Das habe ich auf SNES nie wirklich weit gespielt, fand ich aber immer faszinierend...

< antworten >