| Thema: |
|
||
| Autor: | Stahlanbeter | ||
| Datum: | 04.11.23 16:39 | ||
| Antwort auf: | Ich habe da mal was vorbereitet... von Shoryuken | ||
> Die herausfordernden Level sind dann aber natürlich so gestaltet das man jedes Mal massig Zeit verbrennt bevor man wieder am entsprechenden Problemabschnitt landet - weiß nicht wo da der Sinn liegt - zumal das Spiel einem wirklich ganz zum Schluss zeigt was möglich wäre - aber dann ist das Spiel halt auch vorbei. Im wirklich letzten Raum wird es dann plötzlich irrsinnig schwer, denn man muss mit einer unsichtbaren Figur über bewegliche Plattformen zwei bodenlose Abgründe überqueren (dabei ist gerade die Pysik bei so angeschrägtem Trampolinzeug seit dem Schritt auf 3D Grafik ein großes Problem der Serie). Schafft man es nicht müssen drei(!) Abschnitte erneut gespielt werden. Völliges Quatschdesign und reine Zeitverschwendung. Zum Glück hatte ich mit der Unsichtbarkeitsstelle gar keine Probleme und bin relativ easy durch die Spezial-Level durch. Ich verstehe auch nicht, warum die paar halbwegs anspruchsvollen Levels so lang sind und ohne Checkpoints auskommen müssen. Unnötig IMO. >Für dem 100% Save sollen dann auch noch die 144 Standees gegrindet werden, Pappaufsteller die man Mehrspielermodus als Hilfe aufstellen kann. Etwas das ich natürlich als vollkommen unwichtig bewertet habe in einem verdammten Platformer. Hab zum Glück relativ schnell damit angefangen meine lila Münzen in die für mich komplett unnützen Aufsteller zu investieren, um mein Completionist OCD zu befriedigen. Nach dem Durchspielen brauch ich aber weitere 400 Münzen für die restlichen . Werde ich ganz sicher nicht grinden. Ich hatte irgendwie gehofft, dass die hinter Herausforderungen versteckt wären. >Sicherlich bin ich nicht (mehr) die Zielgruppe - Hier liegt sicher das Problem. Meine Kinder haben einen Riesenspaß mit dem Spiel. Mindestens so viel, wie ich damals mit SMW hatte. Vanilla SMW könnte mich bei Neuerscheinen heute sicher auch nicht mehr so begeistern wie damals. Es ist viel zu leicht, um wirklich Eindruck bei mir zu hinterlassen. Wir sind einfach nicht die Zielgruppe, leider. > das Spiel hätte dennoch alle Zutaten ein Spiel zu sein das mich begeistert, herausfordernde Levels kann es, die Optik geht klar und die Steuerung fühlt sich seit Jahren wieder so an wie ich es von früher™ kenne, schön direkt. Seh ich genauso, hab ja unten schon geschrieben, dass ich mir eine Art Hardcore-DLC wünsche, mit ernsthaften Levels, wo die Ideen auch zu Ende gedacht sind und in fordernde Levels umgesetzt sind. Gerne mit Checkpoints. |
|||
| < antworten > | |||