| Thema: |
|
||
| Autor: | Sachiel | ||
| Datum: | 04.11.23 10:29 | ||
| Antwort auf: | Verwechsel du es mit einem anderen Game? von Nyruk | ||
>Und für Wasser/Abwasser jeweils von den Pumpen zur nächsten Straße. Ich muss gestehen, dass ich bei meiner ersten (und bislang einzigen) Stadt auch Probleme hatte. Hab das aber auf die Tatsache geschoben, dass ich das Tutorial weitestgehend übersprungen hab. Zumindest hatte ich Pumpen gebaut, die dann Strom benötigten. Hab Straßen hingebaut, aber die haben keinen Strom übertragen. Dann versucht, vom Kohlekraftwerk ne Stromleitung hinzubauen, was nicht einfach war, weil man die Stromleitung offenbar nur an einer bestimmten Stelle ans Kraftwerk anschließen konnte. Und bestehende Leitungen zu verbinden, klappte nicht einfach so. Wild rumgeklickt und irgendwann was hingekriegt, aber mit vielen losen Enden, sozusagen. Das Ganze dann zu den Pumpen zu kriegen, war auch nicht einfach, weil ich nicht einfach über die Straßen bauen konnte. Testweise auch Windräder gebaut, aber offenbar nicht nah genug ans Straßennetz. Die Anbindung daran stellte sich erneut als extrem frickelig heraus. Bei den Wasserleitungen für die Pumpen und das Abwasser wars ähnlich. Ein verlegtes Rohr snappte partout nicht an ein anderes. So gings meiner Freundin übrigens auch. Hab das Ganze deshalb jetzt nicht wie KO abgeschrieben, aber ich fands auch alles andere als intuitiv, gerade weil das Spiel sagt, das laufe im Wesentlichen über die Straßen, aber ein kleiner Teil dann irgendwie doch nicht. |
|||
| < antworten > | |||