Thema:
The Room durchgespielt flat
Autor: token
Datum:01.11.23 16:56
Antwort auf:Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster

Ich kenne die Serie vom iPad und fand sie immer sehr gut.

Die Stärken in Sachen Rätseldesign und Atmosphäre kommen auch hier wieder voll zum Tragen.
VR wird stellenweise sehr gut eingesetzt, setzt aber ideentechnisch auch keine Maßstäbe. Eine der coolsten Aufgabenstellungen hat man sich bspw. von HL-Alyx abgeschaut.

Spielmechanisch bewegt man sich per Teleport zu vordefinierten Interestpoints. Das fand ich jetzt nicht verkehrt das so zu lösen statt freier Bewegung weil es so auch klar macht wo es was zu tun geben könnte. Schade fand ich hingegen dass das Drehen per Analogstick nicht frei war sondern Sprünge in festen Winkeln. Wer im stehen spielt kann zwar seinen Körper drehen, im Sitzen fand ich das etwas bedauerlich.

Wer die Serie kennt weiß was er bekommt, nämlich einen der kompetentesten Rätselvertreter. Aber, ich habe zum Durchspielen keine 5 Stunden gebraucht und der Production Value ist zwar stilsicher aber auch kein Wow. Dafür finde ich den Preis von 30 Euro doch etwas sehr happig, einen Zwanni hätte ich angemessen empfunden bei dem Umfang. So finde ich es ein Stück weit frech.

Imo eher ein Kandidat für einen guten Sale-Rabbat.
Ansonsten kann man auch einen Reflink-Rabbat verwenden, aber auch mit diesem ist‘s imo etwas drüber für so eine kurze Spielzeit ohne Replay Value.
Dennoch gutes Game.
[https://www.oculus.com/appreferrals/token/2124523024270629/?utm_source=oculus&utm_location=2&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral]


< antworten >