Thema:
Re:Wollte gerade exakt dasselbe schreiben flat
Autor: Pfombo
Datum:01.11.23 11:41
Antwort auf:Wollte gerade exakt dasselbe schreiben von RouWa

>Das ist das spaßbefreiteste Kampfsystem, welches mir in diesem Genre untergekommen ist.
>
>Laufgeschwindigkeit der beiden eigenen Figuren:
>- 3 km/h beim Rennen
>- 2 km/h beim Gehen
>- ein km/h wenn die Gesundheit niedrig ist
>
>Gegner respawnen viel zu schnell, Munition aber nicht. Ab und zu hinterlassen Gegner Munition, wenn man selbst wenig hat, aber sehr selten. Hat man bei einem Endgegner zu wenig Munition, gibt es keine Möglichkeit weiterzukommen; außer vielleicht den Schwierigkeitsgrad runterzustellen.
>
>Gegner können warpen beziehungsweise so schnell rennen wie B-Man aus der TV-Serie "Misfits of Science" (Die Spezialisten unterwegs) und machen oft unvorhersehbare Bewegungen. Die Hälfte meiner Patronen habe ich während des Durchspielens daneben geschossen.
>
>Auf "normal" halten 08/15-Menschengegner drei Kopfschüsse mit der Pistole aus.
>
>Das Kampfsystem ist kein Ozean, sondern eine Pfütze.

Ich finde, generell was Game-Design angeht (Spielerführung, UI, Erklärung, Steuerung, Level-Struktur) hat das Spiel ziemlich viele Schwächen. Die nicht immer negativ auffallen (wenns läuft, dann läufts), aber halt auffallen KÖNNEN. Ich bin beim Zocken generell zu 70% begeistert wegen den tollen Sachen (Spannung, Grafik, Story, Puzzelei) und zu 30% genervt von obengenannten Dingen. Und so sehr mich das Spiel auch reinzieht, so kann ich die kleinen Mini-Abfucks nich ausblenden, weil sie halt doch immer wieder mal durchstoßen.

Es in den genannten Punkten quasi das genaue Gegenteil von einem Nintendospiel. Und ja, der Vergleich passt null, aber vllt wird klar, was ich damit sagen will :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de