| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 31.10.23 16:02 | ||
| Antwort auf: | Bin auch durch, klasse Ausgabe aber auch erschütternd von Eidolon | ||
>Es war toll, die ganzen Interviews der "Exen" zu lesen - Ritt durch 30 Jahre! Und die DVDs muss ich jetzt auch mal aus dem Keller befreien und mal wieder nostaligisch durchzappen. Das wird doch jetzt demnächst alles bei Maniac.de online gestellt, oder nicht? >Erschüttert war ich am Ende allerdings über die Statistik zur Demografie der Leser. Prozentual nur so wenig von den jüngeren Generationen - sehr, sehr traurig, dass die das nicht gelernt haben wie schön es ist, einmal im Monat entschleunigt einen Überblick zu bekommen, statt die Gamerwelt hektisch in daily tiktok doses zu schnupfen. Also ob angesichts dieser Leserdemografie ("kein Nachwuchs!") die 50 noch erreicht werden, ist wohl sehr fraglich... :-( Das dachte ich mir auch - andererseits, so lange wir alle noch leben, ist es ja wurscht, dann wird es auch die Maniac weiter geben, denn anscheinend reichen ja die "alten Haudegen" um das Ganze über Wasser zu halten. Tja und wenn wir tot sind, brauchen wir keine M!Games mehr (klassischer Boomer-Gedanke zu Themen wie Klimawandel etc) ;D Gruß eM |
|||
| < antworten > | |||