Thema:
Das Spiel ist super, aber flat
Autor: Yobiatchi
Datum:30.10.23 17:08
Antwort auf:Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk

die Kämpfe machen leider überhaupt keinen Spass. Wenn man bedenkt wie gut sich das Gunplay und Movement der Remedy Games von Alan Wake, Quantum Break und Control gespielt und angefühlt haben. Da war jeder Kampf ne Freude, hier nerven Gegner nur. Schade, das hätte ich am wenigsten erwartet. Empfand Remedy da immer als 3rd Person Baller Referenz.

Hier hat man null Trefferfeedback, die Taschenlampe ist irgendwie witzlos im Kampf und generell fühlt sich alles, und besonders das Item Management per Quick Slot, super sperrig an. Ich fand die Kämpfe im Erstling einfach geil, das war immer ein fast perfekter Tanz aus Zeitlupe, ausweichen, anleuchten und wegballern. Rinse and repeat, wurde mir nie langweilig.

Komme gerade aus 60h RE4, ja das kann man schwer vergleichen, aber das ist ne ganz andere Liga vom reinen Geballere & Trefferfeedback. Da gab auch jeder Kampf am Ende irgendwas, bei Alan Wake gibt es manchmal Muni, meistens aber gar nix, erkenne da auch gar kein Muster. Wirkt fast schon wie ein Bug.

Der Rest ist aber absolute Weltklasse ;)

< antworten >