| Thema: |
|
||
| Autor: | michelangelo99 | ||
| Datum: | 30.10.23 16:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Durch - Fazit mit SPOILERN von Atlan | ||
>Kann es sein, dass hauptsächlich die negativen technischen Erfahrungen deinen Gesamteindruck trüben und das Urteil über spielerische Macken dann verstärkt haben? Zumindest auf dem PC ist davon inzwischen nämlich kaum noch etwas übrig. Nein, das ist nicht nur dem technischen Zustand geschuldet, ich finde das Gameplay durch das ständige Gehetze und den allgegenwärtigen Beschuss einfach sehr unruhig und anstrengend. Dass es auf dem PC ja erheblich geiler aussieht und auch wesentlich runder läuft, sehe ich ja in vielen Streams, die ich nebenbei laufen lasse. Das hat auf jeden Fall mit Sicherheit auch direkte Auswirkung auf das Gameplay, wenn es bei all dem Gewusel auf genaues Timing und flüssige Umsetzung ankommt. Ich habe mal einen kurzen Clip der angesprochenen Farmingroute in Umbral hochgeladen. Ab Sek. 30 einfach mal die Animationen der Gegner auf sich wirken lassen. Ich bin da extra etwas rumgetänzelt, um die ganze Pracht mal wirken zu lassen. Das ist leider seit dem letzten Patch so. Und da hilft auch kein Neustart der Konsole. Sowas habe ich auch vor allem gegen Ende des Spiels gehabt, da kannst du einfach nicht mehr angemessen und präzise steuern, das frustet nur noch. [https://youtu.be/CDmByN9PmNU?si=0ZF64-A0UPEq7bC0] >Wobei ich bei Soulslikes zugegebenermaßen aber auch ein absoluter Atmospähre-Spieler bin und kein Gameplay-Spieler. Ich finde die Atmosphäre in Lords of the Fallen an sich sehr gelungen, da sind wie gesagt tolle Locations und cool designte Gegner dabei. Wenn man allerdings über all die letzten Monate so viel besseres Zeug mit mehr Polish gespielt hat, reißen mich die ganzen technischen Mängel und fragwürdige Spieldesignentscheidungen ziemlich raus und killen einen Großteil der Immersion. |
|||
| < antworten > | |||