| Thema: |
|
||
| Autor: | Phobos | ||
| Datum: | 29.10.23 11:24 | ||
| Antwort auf: | Welches Spiel hat euer Leben verändert? von Kilian | ||
Naja, ein eher ungewöhnlicher Titel, aber dahinter steckt auch eine ungewöhnliche Story ;-) Es war im Jahre 1985. Ich hatte meinen Atari 800XL, damals noch mit Kassettenlaufwerk, und wie viele meiner Zeitgenossen ging ich viel in die Kaufhäuser, um hier mit den neuesten Homecomputern zu spielen. Auch habe ich mich jeden Monat durch die damaligen Computerzeitschriften wie "Happy Computer", "Computer Kontakt" und "HC-Mein Homecomputer" geschmökert. Eines Tages, als ich mitten in meinen Streifzügen durch die Kaufhäuser befand, besuchte ich auch die Computerabteilung in der hiesigen Quelle-Filiale (jepp, die mit den Katalogen ;-). Dort sah ich einen Jungen und ein Mädel vor dem C64 stehen. Auf dem lief das Spiel "Harkon, Hüter des Lichtes", ein Text/Grafik-Adventure. Ich sah daß sie dort nicht weiter kamen. Auf dem Bildschirm war genau die Szene, die ich damals in einem Review in der "Happy Computer" gesehen habe. Dort war dann auch die Lösung dieser Szene beschrieben. Also ging ich zu den beiden hin und sagte "Hey, gebt mal ein "Grüße Mirith"". Gesagt, getan, das war die Lösung und das Spiel ging weiter. Wir unterhielten und darauf hin ein wenig und stellten fest daß wir drei keinen C64, sondern alle einen Atari XL hatten. Die beiden waren außerdem Geschwister. Wir verabredeten uns danach zum Zocken, später auch (als ich ein Diskettenlaufwerk bekam) auch zum Disketten tauschen. Naja, die Zeit verging, wir haben uns viel getroffen und viel unternommen und ging es anfangs nur um Computer und Co so ging ich später vor allem wegen der Schwester hin ;-) Naja, und was soll ich sagen? Genau diese Schwester, die ich damals zusammen mit ihrem Bruder bei Quelle getroffen habe, sitzt nun neben mir und wir sind jetzt seit über 36 Jahren zusammen ;-) Man kann also mit Fug und Recht behaupten daß "Harkon, Hüter des Lichtes" mein Leben grundlegend verändert hat ;-) |
|||
| < antworten > | |||