Thema:
Re:Nach 3h total geflasht! flat
Autor: Akima
Datum:29.10.23 10:19
Antwort auf:Nach 3h total geflasht! von mike_za

>Ist schon irgendwie Hit or Miss bei Remedy und mir. Alan Wake 1 und Control sind schon okay, aber haben mich nicht gehooked. Quantum Break dagegen fand ich von Sekunde eins an großartig. Und bei Alan Wake 2 geht es mir genauso. Woran liegt das? Am Storytelling oder der Geschichte an sich?

Danke! erging mir ganz genau so, wenn ich dann noch lese, dass es mehr an ein Quantic Dream Spiel erinnert, werde ich das sicherlich großartig finden. Sprich; langsameres Spieltempo, Gegend erkunden, Beweise sammeln, kein dauergeballer. Top!
Kommt definitiv auf meine Liste und wird irgendwann im Sale gekauft, außer sie bringen doch noch eine Retail.
>
>Alan Wake 2 finde ich jedenfalls absolut großartig. Die ersten 2,5h sind komplett anders, als ich das erwartet hätte. Aber es holt mich so total ab! Das langsame Heranführen an den Kern der Geschichte, die spannenden Charaktere, das Zusammenpuzzeln der Fälle, was wenig herausfordernd ist, aber dafür sehr viel inhaltliche Zusammenhänge liefert. Dazu kommt die fantastische Technik (RTX 4090) und die super gute Inszenierung.
>Die volle Spielzeit in dem Tempo wäre wohl zu langsam und eintönig, aber da geht es sicherlich noch deutlich mehr in Richtung Teil 1. Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de