| Thema: |
|
||
| Autor: | Arne | ||
| Datum: | 28.10.23 22:51 | ||
| Antwort auf: | Welches Spiel hat euer Leben verändert? von Kilian | ||
Denn das war das erste Videospiel, dass ich je zu sehen bekam. Ich erinnere mich, dass der Automat in einem Kino in Hamburg stand. Ich hatte Geburtstag (der achte, es muß also 1977 gewesen sein) und war mit zwei Freunden und meiner Mutter da. Ich weiß nicht mehr welchen Film wir uns ansahen, wahrscheinlich "Ein toller Käfer." Na jedenfalls stand da dieser Automat und der faszinierte uns schon ziemlich. Man konnte tatsächlich Auto fahren. Irgendwie. Im Grunde waren es nur Punkte links und rechts zwischen denen man hindurch steuerte. Aber man kannte nichts besseres (und es gab auch nichts besseres) und für achtjährige war das schon sehr cool. Zumindest ist es mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Später dann hatte der erste Kumpel die erste Pong-Konsole die ich je gesehen habe. Ich weiß sogar noch, das sie von Blaupunkt war. Kaum zu glauben, aber wir haben damals ganze Wochenenden damit verbracht den Punkt hin und her zu dotzen. Wir haben sogar Turniere ausgefochten und auf Papier festgehalten. Ich dachte wirklich besser könne es nicht mehr werden. :-) Und so begann, mit sehr, sehr wenig Grafik, mein Einstieg in das Hobby Videospiele. |
|||
| < antworten > | |||