Thema:
Tux bitte lesen! ;-) nt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:28.10.23 21:32
Antwort auf:mein (ernüchterter) Ersteindruck von 2d2d2d

>Also ich werde offen bis zum ersten Endgegner spoilern, wer das nicht lesen will,klickt jetzt weg..
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>Ich habe mir AW2 gekauft, da ich AW1 als gutes Spiel in Erinnerung hatte und Control imo ein 10/10_Spiel ist, außerdem stehe ich auf Stephen King-Stories und Twin Peaks, sollte als mein Ding sein - dachte ich.
>
>Technisch machte das Ganze schon am Anfang einen durchwachsenen Eindruck - kein Sound, dann kein Lip-Sync, dann fröhliches Wechseln zwischen dt. und engl. Sprachausgabe, Grafikbugs - you name it.
>
>Storytechnisch haben sie es geschafft poronto ins Merkwürdige abzudriften (ok ist ein 2ter Teil) und trotzdem sehr langatmig zu starten. Dieses Polaroidaufgeklebe ist spaßbefreit und man läuft trotz Sprinttaste im Schneckentempo durch Stadt und Wald.
>
>Nach der ersten Actionsequenz (Leichenbeschau), bin ich erstmal nicht weiter gekommen. Nach 10 Minuten in 2 Räumen im Kreis laufen, habe ich das Netz zu rate gezogen -> einfach durch die Tür laufen. Die Tür ist aber zu. Ein neuerlicher Bug? Nö hab nur ein Polaroid nicht aufgeklebt ich Dummerchen.
>
>Also habe ich den Cops die mir die Tür geöffnet haben gesagt, dass sie das Blut-Massaker an ihren Cop-Freunden im Keller (verursacht durch einen lebenden Toten) aufräumen sollen. Haben die auch ohne Nachfrage akzeptiert - so eine Obduktion kann ja mal eskalieren (Realismus?).
>
>Dann kommt es zu den nächsten Kämpfen, die sich auf "normal" als hammerhart erweisen, vorrangig weil die Gegner bullet sponges ohne Ende sind. Also auf "Story" umgeschaltet.
>
>Dann habe ich noch ein paar Nichtigkeiten gemacht. Z.B. in einer Hütte bewundert wie der Feuerlöscher wie ein Flummi aus der Wandverankerung hüpft, nur weil ich ihn beim vorbeigehen berühre - schön.
>
>Dann geht's zum Endgegner. Ich strahle ihn an, er zeigt mir einen roten Schwachpunkt ich ballere drauf. Videospiellogik wie wir sie lieben. Dann strahle ich wieder und nichts.. Worauf muss ich jetzt ballern, Kopf, Brust, Beine - man weiß es nicht. Ich ballere meinen ganze Vorrat drauf - ohne Erfolg.
>
>Also ziehe ich noch mal das Netz zu rate. Ich soll erstmal mit dem Gewehr draufballern. Was für ein Gewehr? Also hat es das Spiel geschafft mir das Gewehr für den Endkampf vorzuenthalten, aber aus dem doofen Obduktionssaal kam ich erst, nachdem das Polaroid richtig klebte. Spieledesign at it's best.
>
>Naja irgendwann hatte ihn gelegt, trotz mieser Sicht, Kamera und Bäumen im weg. Bin gespannt wie es morgen weiter geht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de