| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 27.10.23 16:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Wow! von JohnSimonRitchie | ||
>Das fände ich ziemlich schade. Ich habe das Original vor ein paar Monaten erst erneut durchgespielt und ich fand es immer noch ziemlich gut. Die Steuerung hat ihre Macken, aber selbst damit kann man leben. > >Wenn einem das oldschoolige Leveldesign nicht zusagt gibt es ja reichlich moderne Alternativen. Wäre schade wenn sie daraus etwas machen würden was es nie war oder sein wollte. Nicht böse gemeint, aber ich kann mit dieser Phrase, die man hier im Forum häufiger liest, nix anfangen. Demnach will das Spiel auch nicht hübscher aussehen, weil es das ja nie war, oder sein wollte. Das Spiel sieht so aus, spielt sich so und hat das Leveldesign, weil damals nicht mehr drin war. Hätte Kojima vor 20 Jahren die Power der PS5 gehabt, wäre optisch und spielerisch ein anderes Spiel bei rum gekommen. Aber egal, dem Anschein nach bekommen die Nostalgiker ihren Fanservice spendiert und ich guck mir den Direktvergleich auf Youtube an. Ich frag mich nur, wie es dann 2042 aussieht, wenn das Reremake mit photorealistischer Grafik rauskommt. Muss sich das dann auch wie die olle Kamelle von 2004 spielen, oder darf man dann das Spiel auch vom Gameplay auf eine aktuelle Ebene hieven? ;) |
|||
| < antworten > | |||