Thema:
Re:Fazit nach 33% Hauptstory flat
Autor: Beetle163
Datum:26.10.23 23:25
Antwort auf:Fazit nach 33% Hauptstory von Konsi

>Gemischte Gefühle
>
>Grafik, Sound und Story in einem Wort -> Opulent!
>
>... ABER Nr. 1: Wieso wird die Hauptstory mit dämlichen Füller-Quests bestückt, die den schon erbärmlichen Side-Quests Konkurrenz machen? Da ist immer mal ca. 30 Minuten total Abf*** und dann wird's wieder unfuckingfussbar gut.
>
>... ABER Nr. 2: Side-Quests sind bislang durch die Bank weg Schrott. Verpasse ich was, wenn ich diese auslasse?
>


Spielerisch sind die echt nix dolles. Sie dienen eher dazu, Dir bestimmte Geschichten, Personen oder Aspekte der Welt näher zu bringen. Es sind also praktisch Lore-Vehikel.

Allerdings solltest Du zumindest die Nebenquests machen, die ein "+" im Symbol haben. Die schalten immer irgendwas frei, z. B. Baupläne oder Erweiterungen der Tränkekapazität.

>Kampsystem -> Fetzt! Endlich mal ein modernes Action-RPG-Kampsystem, dass nicht mit Mechaniken überfrachtet ist und keine verkrampften Finger hervorbringt. Erinnert an Crisis Core. Standard-Battles sind einfach, die Zwischenbosse schon eher anspruchsvoll und die Bossfights sind mal inszenatorisch das nonplusultra. WOW
>
>...ABER Nr. 3: Ich wünschte es gäbe noch ein paar mehr Möglichkeiten Angriffe auf Tasten zu setzen. R2 + X und R2 + O wären noch frei für Esper Attacken. Vielleicht kommt es ja noch
>


da kommt leider nix mehr. Das noch die anderen Tasten belegbar werden hatte ich auch gehofft, aber so sind bei mir leider viele interessante Angriffe im Menü versauert, da ich mir natürlich die für mich nützlichsten schon rausgepickt hatte.

>...ABER Nr. 4 --> Etwas mehr Mikromanagement in Sachen Ausrüstung wäre schon super.
>
>Der Spagat zwischen nicht überfrachtet sein und genügend Abwechslung schafft es nicht ganz, aber wie gesgat vielleicht kommt noch was.
>
>Ich spiele auf Action-Modus. Zwischenfazit lautet: Story und Kämpfen macht richtig Bock trotz Dämpfer-Quests zwischendurch. Ich hätte insgesamt gerne etwas mehr Gameplay


Ich hoffe das spoilert Dich nicht zu sehr, aber ich hätte mir noch den ein oder anderen optionalen Dungeon gewünscht, so wie es sie in früheren Teilen schon gab! Da hätte man dann gerne ein paar der Bonusbosse unterbringen können.

Aber trotzdem fand ich das Spiel super. Das Kampfsystem entsprach genau meinem Geschmack (ja, ich gestehe: ich hasse rundenbasierte Kämpfe), die Story fand ich spannend und die Präsentation, gerade die der großen Bosskämpfe, ist einfach nur grandios.


< antworten >