Thema:
Re:Meinst Du das hier? flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.10.23 18:59
Antwort auf:Re:Meinst Du das hier? von sYntiq

>>[https://www.instagram.com/p/Co-mlCOoHTr/]
>
>Ja, genau das. Wobei ich mich auf die Standard-Version beschränken werde bei dem Preisunterschied. :)
>
>>Ich würde sagen: Spoilert schon, ist aber eine tolle Begleitung, wenn man wirklich eintauchen will in die Welt.
>
>Wie spoilert es denn?  Also....
>
>Wenn da jetzt der Hintergrund eines Konzerns erzählt wird, mit dem ich im Spiel aber erst später zu tun habe, oder eine Gang erwähnt wird auf die ich im Spiel erst später treffe, kann man das zwar durchaus als Spoiler sehen, wäre für mich aber akzeptabel da ich dann ja nur weiss dass es Konzern X und/oder Gang Y gibt.
>
> Wenn da aber jetzt zb. zu einem Konzern steht "Konzern X wurde durch eine Reihe von Hacks und Veröffentlichungen von geheimem Material zu Fall gebracht" oder "Gang Y wurde aber durch einen Anschlag auf ihren Anführer destabilisiert und dadurch am Ende ausgelöscht"  (komplett ausgedachte Beispiele von mir. Sollte es im Spiel wirklich so sein ist es Zufall) und ich dann im Spiel über eine Missionsreihe tatsächlich daran arbeite den Konzern am Ende zu Fall zu bringen, oder in einer Mission den Anführer einer Gang ausschalten muss, wäre das durchaus ein störender Spoiler für mich, weil ich dann ja schon am Anfang weiss wie es ausgehen wird.

Wenn Du nicht überempfindlich bist, bist Du safe. Kann zu Charas oder Locations mal Infos geben die im Spiel auch auftauchen, aber Story und Co sind nicht betroffen.

< antworten >