Thema: |
|
||
Autor: | ArmedOdin | ||
Datum: | 26.10.23 17:42 | ||
Antwort auf: | Re:Schade,...konnte nicht mehr stornieren. von TroyMcClure | ||
Ich finde deine Aussage nur bedingt richtig. Ich persönlich kaufe mir viele Spiele tatsächlich physisch (PC mal ausgenommen, aber da gibt es mit GOG für mich eine gute Alternative). Das mit den Updates ist zwar durchaus nicht falsch, aber so essentiell für (mein) Spielerlebnis, sind die meistens nicht. Ich habe zB meine Ps4/5 praktisch nur im Offline Modus und lade mir daher auch keine Updates runter - die Spiele funktionieren trotzdem und ich habe meinen Spaß damit. Für mich ist der physische Datenträger wichtig, da ich damit zumindest noch eher die Chance habe, diese Spiele auch in 10-20 Jahren noch halbwegs simpel (und in manchen Fällen überhaupt) spielen zu können. Gerade im PC Bereich merke ich, dass viele Spiele, die ich gerne spielen würde, entweder (für mich) nur sehr umständlich zum Laufen zu bringen sind, oder es teilweise auch gar nicht mehr geht. Klar, wenn man Spiele nicht gerne wiederholt spielt, dann ist das natürlich kein Argument - ich spiele aber das meiste Zeug (welches mir gut gefällt und daher in meine Sammlung wandert), gerne öfters. Bzw. habe ich auch einfach gern die Möglichkeit dazu. Daher finde ich es schon äußert ärgerlich, wenn Spiele gar nicht auf dem Datenträger sind - ungepatcht stört mich persönlich wie erwähnt nicht, meine Spielerfahrung war mit der "Rohversion" praktisch noch nie schlecht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |