Thema:
Durch nach 100 Stunden flat
Autor: Hanfling
Datum:26.10.23 09:56
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #3 von Kilian

Ich habe zuletzt eine dreimonatige Pause eingelegt, weil ich irgendwann das Interesse verloren habe. Bei solch langen Spielen ist das bei mir auch normal, wenn die größte Neugierde erstmal befriedigt ist. JEdenfalls hatte ich nun wieder Lust einzusteigen (keine Selbstverständlichkeit) und war überrascht, wie dicht ich vorher schon vor dem Finale war. ICh musste nur noch 10 vielleicht 12 Stunden investieren (bisschen farmen und Schreine) um mich für die letzte Quest fit zu fühlen.

Aber auch durch das letzte Farming war ich zum Endfight nichtmal ansatzweise top gelevelt oder ausgerüstet. 20 Herzen, 2 komplette Ausdauerringe, vielleicht nur 80 Krogs gesammelt, keine Leunen oder Drachen besiegt und dementsprechend nur "normal" starke Waffen und mein Rüstungsset war auch nicht komplett auf Maximum. Ich hatte auch nur recht wenige Heiltränke welche die maximale Herzanzeige steigern. Trotzdem war der Endgegner recht locker machbar.
Wahrscheinlich hätte ich schon mit 15 Herzens ins Finale einbiegen und mir die letzten Spielstunden sparen können.

NAja egal, ich bin auch jeden Fall froh, dass ich das Spiel beendet habe und nun für mich ad acta legen kann. Es war eine schön Zeit und hat überwiegend sehr viel Spaß gemacht. Ich fand es auch einen Tick besser als BotW.
Obwohl die wesentlichen Aha- / WOW-Effekte dieses Mal ausgeblieben sind. Das war bei BotW geiler, weil es eben neu und unverbraucht war.
Ich bin auf jeden Fall tief beeindruckt, was Nintendo technisch aus der Switch geholt hat. Einfach irre. Alleine wie tief runter es zum finalen Fight geht. TotK ist warscheinlich das Spiel mit der "höchsten" map, wenn man vom tiefsten bis zum höchsten Punkt der Karte messen würde. Imo völlig crazy.

Insgesamt ist ToTk aber trotzdem kein Spiel, das mir großartig ans Herz gewachsen ist. Es ist geil und macht Spaß, aber nun ist es auch schon fast wieder raus aus dem Kopf (habe das Spiel vor etwa 2 Wochen abgeschlossen). Ich gehe auch stark davon aus, dass ich es nie wieder spielen werde. War bei BotW auch schon so, nachdem ich es 2017 auf der WiiU durchgespielt habe.
Nach zwei derart umfangreichen und ähnlichen Serienteilen, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch einen dritten Ableger nach diesem Strickmuster haben möchte. Denn laut Nintendo ist das ja nun die Schablone für das Franchise und alle weiteren Nachfolger werden sich daran orientieren und darauf aufbauen. Ich bin zumindest vorsichtig gespannt, ob und wie sie ToTK mit potenterer Hardware toppen können oder wollen. Denn das dürfte alles andere als leicht werden...

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de