Thema:
Ge99%ed - das beste Switchspiel flat
Autor: moishe maseltov
Datum:24.10.23 19:57
Antwort auf:Pikmin 4 (Switch) von Kilian

Wo war Nintendo zwischen dem Launch und 2023? Jetzt ist es wieder zurück und besser als zuvor. Das Pikmin-Gameplay wurde in dem Spiel absolut perfektioniert. Cool auch, dass man jetzt Ressourcen hat. Mit dem Hund hat man auch eine spannende Mischung aus Strategie und Jump'n'Run. Schön auch das Zurückspulen in den Dungeons.

Bei der Länge hat sich Nintendo echt selber übertroffen, 30h habe ich für 99% gebraucht und das noch ohne die Zusatz-Oli-Level. Kurzzeitig ging bei mir leicht die Luft aus, weil man eigentlich doch lieber im großen Level bleiben will und das erkunden will, statt dauernd in die Höhle mit zusätzlichen Ladezeiten abzutauchen. Das Spiel wird aber immer besser. Es ist so gut, dass man eigentlich nur neue Level in einem DLC oder Sequel bräuchte.

Schwierigkeitsgrad ist allerdings immer sehr leicht, erst beim allerletzten Dungeon wird man ordentlich gefordert. Hat mich jetzt aber nicht allzu sehr gestört.

Grafik war auch sehr gut (für die Switch), bin gespannt wie die Switch 2-Version aussehen wird. Einige grobe Texturen wirken so, als müsste man sie komplett austauschen. Schön aber, dass Nintendo mit einer halbwegs modernen Engine arbeiten kann und wieder krass, wie flexibel UE4 ist, vor allem im Vergleich zu 5.

Imo absolut das beste Switchspiel.

(Ich kack auf Zelda)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >