Thema:
Re:Liebe auf den 3. Blick flat
Autor: Corben Dallas
Datum:22.10.23 21:12
Antwort auf:Re:Liebe auf den 3. Blick von Dolphin

>Mir ist bewusst dass wir hier von völlig unterschiedlichen Standpunkten starten du mit deinem Premium Rig und ich mit meinem T300RS. Aber ich habe an GT7 FF eigentlich nichts zu meckern funktioniert für mich super Plug n Play und fühlt sich gut an (auch wenn ich die neuen FF Stufen nicht nutzen kann weil sonst mein Motor vom T300 abschaltet, aber die sind ja eh erst später gekommen deswegen kein gemecker).

Meine Erfahrungen über das FFB bei GT7 basieren auf einer Podium DD2 Wheelbase, die über einen Drivehub Adapter läuft. Es kann natürlich sein, dass da generell was verloren geht, verschluckt wird, oder generell falsch interpretiert wird, obwoghl es von GT7 als GT DD Pro erkannt wird.

Welche neuen FF Stufen meinst du? Das FFB wurde von Polyphony ja mehrmals geändert. Mal stärker, dann wieder schwächer und aktuell ist es wieder stärker. Ich vermisse z.B. Informationen im FFB-Signal mit denen ich mein Fahrzeug besser "fühlen" kann. Natürlich gibt es Effekte und es wackelt, wenn ich über Curbs fahre oder in die Pampa abfliege, aber mir fehlt das entsprechende Feedback kurz bevor mein Fahrzeig ausbricht oder bei einem schnellen Lastwechsel. All das macht Forza Motorsport besser. Wenn man irgendwann mal die "richtigen" Einstellungen gefunden hat.

>Aber bei Forza fühle ich mich persönlich beleidigt was die Plug n Play Einstellungen angeht, das Game fühlt sich an als wenn man ein Stück Seife schön dick mit Butter eingeschmiert hat, und der Rumble macht alles aber nicht das Spielerlebnis wiedergeben. Eine absolute Frechheit in meinen Augen.

So ging es mir zu Beginn auch. Ich habe mich durch mehrere Foren gekämpft bis ich bei meinen aktuellen Einstellungen gelandet bin. Entsprechend unterwältigt war ich auch zu Beginn mit Forza Motorsport. Da haben die Entwickler die Arbeit einfach mal auf die User abgewälzt.

>Von daher, auch wenn unsere Lenkräder unterschiedlicher nicht sein können, magst >du mal deine Einstellungen kopieren? Würde sie gerne mal testen, vielleicht kann >ich mich von daher ner vernünftigen Einstellung nähern.

Sicher:
[https://i.imgur.com/sW4BKFR.jpg]
[https://i.imgur.com/4OoPXZw.jpg]

< antworten >